Lushan Tourism Co., Ltd.

Mt. Lushan: Pilgerreise zum großen und für die Menschheit bedeutenden Berg

Lushan, China (ots/PRNewswire) - Ein wichtiges, von Lushan Tourism Co., Ltd. organisiertes, religiöses Ereignis, die ?Pilgerreise zum großen und für die Menschheit bedeutenden Berg - ein Besuch der Lobpreisung" fand am 14. und 15. April 2012 auf dem Lushan Mountain statt. Vor dem Beishan Tor des Bergresorts wurde mit über dreißig Medienagenturen aus fünf Provinzen (Jiangsu, Hunan, Hubei, Anhui und Jiangxi) eine Begrüßungsfeier und Pressekonferenz abgehalten. Danach fand im ?Lushan Five Religions Blessing Cultural Park" eine Gebetszeremonie statt, bei der fünf Persönlichkeiten aus verschiedenen wichtigen Glaubensrichtungen Begrüßungsreden hielten. Am nächsten Morgen fand eine weitere Begrüßungsveranstaltung im Xiufeng Park statt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120420/CN90714-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120420/CN90714-a] )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120420/CN90714-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120420/CN90714-b] )

Mt. Lushan ist als Ort der Harmonie und Treffpunkt für fünf der größten Weltreligionen bekannt. Die Pilgerreise fand im Geist der religiösen Erfahrung und der Ausdrucksvielfalt chinesischer Kultur in ihrer Gesamtheit statt. Lushan Tourism organisierte mit großem Enthusiasmus verschiedene Aktivitäten in Zusammenhang mit Natur, Religion, Geschichte und Kultur. Während des Besuches wurde die Geschichte der Religionen intensiv betrachtet und bis zu ihren weisen Gründern zurückverfolgt sowie heilige Stätten besucht und dort für Gesundheit und Sicherheit gebetet.

Über 3.000 Gäste hatten über teilnehmende Reisebüros gebucht. Sie erforschten die großen Tempel und heilgen Stätten, welche von der Entwicklung der chinesischen Version des Buddhismus erzählen, ebenso wie die Heimat des ?reiner Land-Buddhismus", der in China am verbreitetsten Form dieser Religion. Danach fand ein Besuch im Xiufeng Part statt, der für seine exquisite Landschaft in der Region und als Versammlungsort traditioneller und zeitgenössischer chinesischer Dichter, Künstler und Gelehrter bekannt ist. Die Pilger nahmen sich Zeit, um den wohl einzigartigen Zeitpunkt in der Geschichte zu würdigen, zu dem die chinesische und westliche Kultur aufeinandertrafen und von dem stattfindenden Austausch profitierten. Zum Abschluss erlebten sie die Schönheit und Harmonie des Five Religion Parks [Park der fünf Religionen]. Lushan Tourism hofft, dass alle Gäste die Gelegenheit hatten, ihren Dank für die Schönheit des Lebens zum Ausdruck zu bringen und ihre Lobpreisungen in ihre Heimatorte mitzunehmen.

Von besonderer Bedeutung waren die Lobpreisungstour und die Life Free Pond Zeremonie, die im Five Religions Park mit inspirierenden Reden stattfand, sowie mit einer Einweihungsfeier, einer Andacht, der symbolischen Segnung, bei der gefangene Fische und Vögel freigesetzt werden, der Übergabe von Gebetsknoten und dem Läuten der Segnungsglocke.

KONTAKT: Lei Chen +86-792-8298582 1030028719@qq.com



Weitere Meldungen: Lushan Tourism Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: