Keine Story von Lushan Tourism Co., Ltd. mehr verpassen.

Lushan Tourism Co., Ltd.

Neuschnee verwandelt Lushan Mountain für die Besucher des Frühlingsfestes zur rechten Zeit in ein Wintermärchenland

China (ots/PRNewswire)

Lushan Mountain freute sich während des Frühlingsfestes "Golden Week" über den stärksten Schneefall der Wintersaison. All jene Touristen, die in Lushan ihren Winterurlaub verbrachten, um dort das Jahr des Drachen einzuläuten, erlebten ein wahres Wintermärchen. Während der dreitägigen Feiertage war die gesamte Gebirgsregion zuerst mit einem prächtigen, dünnen Raureif und später mit einer dicken Decke aus glänzendem, weissem Schnee überzogen. Wenn im gebirgigen Süden Chinas Schnee fällt, ist das ein wunderbarer Anblick!

Der Schneefall begann am dritten Tag nach Sonnenaufgang. In der Bergregion Guling Shancheng gemahnten glänzende, schneebedeckte Bäume und Blumen an wunderschöne Jadetürme und Kristallpaläste - ein atemberaubendes Schauspiel, das man sich eigentlich nur im Märchen vorstellen kann. Die aus den Provinzen Guangdong, Zhejiang und Jiangsu angereisten Touristen staunten über den Anblick von silbernem Schnee, glitzerndem Eis und exotischem Raureif. Ihr Atem gefror in der kalten Luft, während sie damit beschäftigt waren, die wertvollen und seltenen Momente mit ihren Kameras einzufangen.

Die berühmten malerischen Orte - Lushan Central Park, Blossom Path, Jinxiu Valley und Fairy Cave - verzeichneten das höchste Verkehrsaufkommen. Aus drei Generationen bestehende Grossfamilien liessen sich von der Landschaft verzaubern. Sie bewunderten die komplexen, vom Raureif geschaffenen Gebilde und fotografierten voller Begeisterung, während die jüngsten Familienmitglieder Schneeballschlachten veranstalteten und Schneemänner bauten. Wer sich Lushan als Urlaubsziel auserkoren hatte, kam voll auf seine Kosten.

Lushan Mountain bewirbt die malerische Region als ideales Ziel für den Winterurlaub, vor allem während des Frühlingsfestes "Golden Week." Die Zahl der Touristen, die das Gebiet in der kalten Jahreszeit besuchen, steigt beständig. Heuer reisten in diesem Zeitraum nicht weniger als 40.000 Touristen nach Lushan Mountain - das sind 11,8 % mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Lushan Mountain, das zeigt die bisherige Erfahrung der Region mit dem Tourismus, ist nicht nur ein sicheres und komfortables Reiseziel - es hat auch wirklich jedem etwas zu bieten. Die Tourismusverbände von Lushan Mountain erwarten, dass die Besucherzahlen weiter ansteigen.

Ansprechpartner für Medien

Chen Lei Tel: +86-792-829-8582

Weitere Storys: Lushan Tourism Co., Ltd.