Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer Akademie mehr verpassen.

Axel Springer Akademie

Axel-Springer-Preis für junge Journalisten: In vier Wochen ist Bewerbungsschluss!

Berlin (ots)

Noch bis zum 6. Januar 2014 sind auf www.axel-springer-preis.de Bewerbungen für den 23. Axel-Springer-Preis für junge Journalisten möglich. In den Kategorien Internet, Print, Fernsehen und Hörfunk werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 54.000 Euro vergeben. Vier unabhängige und prominent besetzte Jurys entscheiden über die Gewinner. Die festliche Preisverleihung findet am 6. Mai 2014 im Berliner Axel-Springer-Hauses statt.

Bewerben können sich alle Journalisten, die bei der Veröffentlichung ihrer Beiträge nicht älter als 33 Jahre waren. Eingereicht werden können deutschsprachige Arbeiten zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sportlichen oder gesellschaftlichen Themen.

Der Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ist die bedeutendste Auszeichnung für Nachwuchsreporter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen auch auf www.facebook.com/AxelSpringerPreis.

Kontakt:

Michael Schneider /
Tel: +49 30 2591 77644 /
michael.schneider@axelspringer.de

Weitere Storys: Axel Springer Akademie
Weitere Storys: Axel Springer Akademie
  • 20.11.2012 – 16:47

    Axel Springer Akademie gewinnt European Newspaper Award

    Berlin (ots) - Für die Website ZOOM BERLIN ist Team 11 der Axel Springer Akademie mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Online ausgezeichnet worden. Der in mehreren Sparten vergebene Preis zählt zu den bedeutendsten Wettbewerben seiner Art in Europa. Für ihr Crossmedia-Projekt hatten die jungen Journalisten zum ersten Mal überhaupt eine einzige Straße in den Mittelpunkt einer ganzen Website gerückt und ...

  • 08.01.2012 – 14:38

    Joachim Gauck über die Notwendigkeit und die Grenzen der Pressefreiheit

    Berlin (ots) - "Wenn wir die Freiheit in der Gesellschaft haben, muss sie existieren und darf nicht eingeschränkt werden", sagt Joachim Gauck, der ehemalige Leiter der Stasi-Unterlagen-Behörde und Mitbewerber um das Amt des Bundespräsidenten, in einem Beitrag für das Pressefreiheits-Portal "20zwoelf.de" der Axel Springer Akademie. Gauck weiter: "Pressefreiheit ist ...