Tourism Australia

Das weltbekannte Restaurant Noma gibt zehnwöchige Tätigkeit im australischen Barangaroo (Sydney) bekannt

Sydney (ots/PRNewswire) - Noma, eines der besten Restaurants der Welt, hat heute bekannt gegeben, dass es sich ab Januar 2016 für zehn Wochen in Sydney befinden wird, um mit Chefkoch Rene Redzepi und seinem Team das beste australische Obst und Gemüse anzubieten.

Die vollständige Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.prnasia.com/mnr/nomaaustralia_201507.shtml [http://www.prnasia.com/mnr/nomaaustralia_201507.shtml]

Das Noma wird in diesem Zeitraum seinen Sitz in Kopenhagen (Dänemark) schließen, um sein temporäres Lokal in Barangaroo im Hafen von Sydney zu betreiben. Dies ist Teil einer Zusammenarbeit mit Tourism Australia und Lendlease.

"Die unglaubliche Vielfalt der Landschaften und Zutaten Australiens hat mich stets angezogen. Sie sind ungleich aller anderen Orte, die ich zuvor sah", sagte Rene Redzepi. "Australien vereint den Einfluss seiner Eingeborenen mit dem Zustrom aus aller Welt. Fügt man all dies zusammen, ist das Resultat höchst inspirierend. Es ist wirklich der perfekte Ort, den man besucht, um neues zu erfahren."

Das Team des Noma wird die besten Agrarprodukte Australiens finden, um ein originales Menü zu gestalten. Es wird sich dabei auf Produzenten konzentrieren, die mit Land und Meer ein respektvolles und engagiertes Verhältnis pflegen.

"Wir freuen uns auf das nächste Jahr und diese Erkundungstour. Dies wird eine Reise der anderen Art und eine, auf die ich mich sehr freue. Wir haben die Gelegenheit, unseren Horizont und Geschmack zu erweitern, neue Freunde zu finden und alte Freunde wiederzutreffen, wenn wir diese faszinierende Landschaft erkunden", setzte Rene Redzepi hinzu.

John O'Sullivan, der Geschäftsführer von Tourism Australia, sagte, das Noma Australia sei eine natürliche Fortführung der erfolgreichen Kampagne "Restaurant Australia".

"In Restaurant Australia ging es zu einem großen Teil um die Verbesserung der Wahrnehmung Australiens als Standort von Speisen und Wein. Wenn jetzt eines der Top-Restaurants der Welt in Sydney eröffnet, ziehe ich daraus den Schluss, dass unser kulinarischer Ruf nie besser war", sagte er.

Gary Horwitz, Leiter des Bereiches Einzelhandel bei Lendlease sagte, die Partnerschaft sei ein Zeugnis der Vision, die für den Uferbereich mit Restaurants des Bezirks Barangaroo gestaltet wurde: "Als das Team des Noma Lendlease ansprach, wussten wir, dass es sich um die perfekte Ergänzung handelt. Das Engagement von Rene Redzepi im Bereich der Nachhaltigkeit entspricht unseren Vorstellungen für Barangaroo. Wir sind über die Zusammenarbeit mit Noma und Tourism Australia höchst erfreut, in deren Rahmen die besten australischen Agrarerzeugnisse herausgestellt und die Position von Barangaroo in der kulinarischen Welt verbessert werden."

Das Noma Australia wird sich im bekannten Anadara-Gebäude im Stadtbezirk Barangaroo befinden, der sich auf dem Wege befindet, zu Australiens wichtigstem Zielort für Speisen und Trank zu werden. Der Standort wurde aufgrund seiner Ähnlichkeit zum Noma in Kopenhagen gewählt, das sich ebenfalls am Ufer und in enger Verbindung mit dem Meer befindet.

Rene Redzepi und sein Team haben als wichtiger Teil ihrer Recherchen vor der Restaurant-Eröffnung Australien bereits mehrfach besucht, sich mit Agrarproduzenten, Menschen vor Ort und Köchen getroffen und die vielseitige Landschaft und Kultur des Landes kennengelernt. Tourism Australia unterstützt diese wichtigen Recherchen bei Reise und Marketing.

Das Noma Australia eröffnet im Januar 2016 und wird fünf Tage in der Woche für Mittag- und Abendessen geöffnet sein.

Buchungen für das Restaurant werden später im Jahr entgegengenommen. Weitere Details, Vorregistrierungen und Buchungen unter www.noma.dk/australia [http://www.noma.dk/australia]

Presse- und Medienanfragen, Interviews und Bilder:

Tourism Australia

Leo Seaton General Manager, Media and Communications +61-447-463-197 lseaton@tourism.australia.com[mailto:lseaton@tourism.australia.com]

Lendlease

Lucy Wilson Corporate Affairs Manager +61-428-777-704 Lucy.Wilson@lendlease.com[mailto:Lucy.Wilson@lendlease.com]

Noma

Arve Posada Krognes PR Manager +45-3296-3297 ak@noma.dk[mailto:ak@noma.dk]

The Cru Media + Communications

Jeanine Bribosia Director +61-407-061-658 jeanine@thecrumedia.com[mailto:jeanine@thecrumedia.com]

Shannon Blanchard Account Manager +61-432-543-377 shannon@thecrumedia.com[mailto:shannon@thecrumedia.com]

Web site: http://www.noma.dk/australia/ http://www.prnasia.com/mnr/nomaaustralia_201507.shtml/

 


Das könnte Sie auch interessieren: