Keine Story von Safilo S.p.A. mehr verpassen.

Safilo S.p.A.

Rettung des Mata Atlântica mit Sonnenbrillen von Marc by Marc Jacobs

Italien (ots/PRNewswire)

Marc by Marc Jacobs - schicke und klassisch inspirierte Brillenmode von einem Unternehmen, das für sein soziales Engagement bekannt ist, unterstützt ?The Nature Conservancy', die führende Schutzorganisation, die weltweit ökologisch wichtiges Land und Gewässer schützt, bei dem neuen Programm "PLANT A SEED - GROW YOUR TREE AND SAVE THE FOREST".

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

Das Programm zielt auf die Förderung und Unterstützung der Kampagne "PLANT A BILLION TREES" der ?The Nature Conservancy' ab. Zu diesem Zweck wird eine wichtige Massnahme zur Hebung des Bewusstseins für den Schutz der Naturschätze unseres Planeten gefördert.

Ziel der Kampagne sind der Schutz und die Wiederherstellung des Mata Atlântica in Brasilien, einer der am stärksten gefährdeten Tropenwälder der Erde. Es existieren heute nur noch 12 % seiner ursprünglichen Ausdehnung, und nur 7 % sind gut erhalten.

Im Zentrum dieses lohnenden Projekts steht Marc by Marc Jacobs' MMJ 261/s, eine biobasierte Sonnenbrille aus biologischem Material, das aus Rizinuskernen gewonnen wird. Die Sonnenbrille im Farbton Schokolade mit grünen Bügeln und einem Design, das an die Textur von Blättern erinnert, kommt in einer eleganten Verpackung aus recyceltem Leder.

Marc by Marc Jacobs wird zur Unterstützung des Projekts und der Aufforstung des Mata Atlântica einen Beitrag für ?The Nature Conservancy' leisten.

Auf der Website des Projekts http://www.plantaseedproject.com finden Sie alle Details der Kampagne. Zudem haben Besucher die Gelegenheit, einen virtuellen Baum zu pflanzen und ihn wachsen zu lassen. Eine Facebook-Anwendung wird es Besuchern ermöglichen, Freunde einzuladen und diese in das Projekt einzubinden. Es ist eine spürbare und dauerhafte Teilnahme an einem wichtigen Umweltprojekt.

Die Kollektion der Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen Marc By Marc Jacobs wird von Safilo Group produziert und vertrieben.

The Nature Conservancy:

"The Nature Conservancy" ist eine führende, weltweit tätige Schutzorganisation, die ökologisch wichtiges Land und Gewässer für Natur und Menschen schützt. "The Nature Conservancy" und ihre mehr als 1 Million Mitglieder haben weltweit fast 50.000 Quadratkilometer Land geschützt. Besuchen Sie "The Nature Conservancy" im Internet unter: http://www.nature.org.

Das Projekt "Plant a Billion Trees"

"The Nature Conservancy" hob die Kampagne "Plant a Billion Trees" im April 2008 aus der Taufe. Ziel war die Wiederaufforstung und Anpflanzung von einer Milliarde Bäumen im Mata Atlântica in Brasilien. Der Mata Atlântica war einstmals zweimal so gross wie Texas. Er erstreckte sich vom Osten Brasiliens in den Norden Argentiniens und den Osten Paraguays. Heute sind mehr als 93 Prozent des Waldes im Interesse einer schnellen Entwicklung Brasiliens und von 130 Millionen Menschen der Region -70 Prozent der brasilianischen Bevölkerung - abgeholzt worden. - Die verbleibenden 7 Prozent dieses Regenwaldes sind höchst fragmentiert, bilden aber immer noch eines der grössten Reservoirs der Biodiversität der Erde. http://www.plantabillion.org.

Video: http://www.multivu.com/pages/52796-safilo

Kontakt: