Keine Story von ThomasLloyd Global Asset Management GmbH mehr verpassen.

ThomasLloyd Cleantech Kongress Europa untermauert seine Bedeutung als Leitkongress für Erneuerbare-Energien-Infrastruktur in Asien

Zürich (ots)

Namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft diskutieren im Rahmen des ThomasLloyd Cleantech Kongresses Europa am 24. Januar 2014 in Frankfurt am Main über Notwendigkeit, Ergebnisse und Zukunft nachhaltiger Infrastrukturinvestments im Energiesektor auf nationaler, regionaler und globaler Ebene.

Über einen Zeitraum von mehreren Jahren hat die ThomasLloyd Group - als einer der führenden Assetmanager und Projektfinanzierer für Erneuerbare-Energien-Infrastruktur in Asien - den ThomasLloyd Cleantech Kongress Europa als Plattform etabliert, die Brücken zwischen europäischen Investoren und Technologiekonzernen auf der einen Seite und asiatischen Projektentwicklern, Kommunen und Regierungen auf der anderen Seite baut.

Nunmehr zum vierten Male lädt ThomasLloyd mit der Republik der Philippinen als diesjährigem Co-Gastgeber und Partnerland unter dem Motto "Meet Asia. Meet Renewable Energy's Future." institutionelle Investoren, Finanzdienstleister, Banken und Vermögensverwalter, politische Mandatsträger, Verbände und Organisationen sowie Medienvertreter aus dem In- und Ausland zum Kongress ein.

Neben Präsident Clinton, der für das Grundsatzreferat via Satelliten- Liveschaltung zugeschaltet sein wird, haben zahlreiche weitere namhafte, internationale Persönlichkeiten als Sprecher zugesagt: unter anderem Prof. Dr. Justin Yifu Lin, der ehemalige Chefökonom und Vizepräsident der Weltbank; Loren Legarda, Senatorin der Republik der Philippinen; Edgardo J. Angara, 16. Präsident des Senats der Republik der Philippinen sowie Prof. Dr. Peter Guthrie, globaler Experte für nachhaltige Infrastrukturentwicklung und Professor an der Universität Cambridge in Großbritannien. Als Gastrednerin wird Ihre Exzellenz Maria Cleofe R. Natividad, Botschafterin der Republik der Philippinen in der Bundesrepublik Deutschland, die Teilnehmer im Namen des Partnerlandes Philippinen begrüßen.

In diesem Jahr wird erstmalig kongressbegleitend die ThomasLloyd- Fachmesse stattfinden, die den Kongressteilnehmern Investitionsstandorte, Technologien, Projekte und Partner im Bereich Erneuerbare-Energien-Infrastruktur in Asien näher bringt. Mit dem diesjährigen Kongress untermauert die ThomasLloyd Group ihre Führungsrolle im Bereich der Erneuerbare-Energien-Infrastruktur in Asien und bietet mehreren Tausend Besuchern live vor Ort und weltweit via Internet-Live-Stream die Möglichkeit, einen qualitativ hochwertigen Dialog und Austausch zwischen namhaften Experten zu erleben.

"Mit dem ThomasLloyd Cleantech Kongress setzen wir branchenweit Standards und wollen die Zusammenarbeit zwischen Ökonomie und Ökologie aktiv fördern und voranbringen", erklärt T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO der ThomasLloyd Group. "Denn eine nachhaltige energiepolitische Entwicklung des asiatisch-pazifischen Raums wird nicht nur global für jetzige und künftige Generationen eine entscheidende Bedeutung einnehmen, sondern auch Grundlage für das weitere Wachstum der Region und damit prägend für das sogenannte ,Asian Century´ sein", so Sieg weiter.

Weitere Informationen zu den einzelnen Sprechern, Ausstellern sowie zur Agenda sind der laufend aktualisierten Kongress-Webseite unter http://www.cleantech-congress-europe.com zu entnehmen.

Über ThomasLloyd:

ThomasLloyd ist eine führende globale Investmentbanking- und Investmentmanagementgruppe, die sich ausschließlich auf den Erneuerbare-Energien-Sektor in Asien spezialisiert hat. Das Leistungsangebot beinhaltet Capital Raising, M&A und Corporate Finance für private und börsengelistete Unternehmen, Projektfinanzierung und -management für Projektentwickler und Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Fonds für private und institutionelle Investoren. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist Zürich. Mit 125 Mitarbeitern verwaltet ThomasLloyd an 13 Standorten in Nord-Amerika, Europa und Asien Vermögen von über USD 2,7 Mrd. Weitere Informationen unter: www.thomas-lloyd.de

ThomasLloyd Private Wealth Management GmbH
Christoph Hermes
Director Communications
Tel +49(0)89 24440 7142
Fax +49(0)89 24440 7001
christoph.hermes@thomas-lloyd.com
www.thomas-lloyd.de

Weitere Storys: ThomasLloyd Global Asset Management GmbH
  • 18.07.2013 – 11:56

Ratingagentur Feri vergibt "A" Rating für ThomasLloyd Group