Keine Story von The Richard Chandler Corporation mehr verpassen.

The Richard Chandler Corporation

Richard Chandler Corporation äußert sich enttäuscht über die Entscheidung des Aufsichtsrates von Sino-Forest, trotz ausreichender Liquidität den Anleiheverpflichtungen nicht nachzukommen

Singapur (ots/PRNewswire)

Richard Chandler Corporation enttäuscht über die Entscheidung des
                Aufsichtsrates von Sino-Forest, keine Anleihezinsen auszuschütten

Richard Chandler Corporation ist der grösste Aktionär des chinesischen Forstunternehmens Sino-Forest. Das Unternehmen ist über die Entscheidung des Aufsichtsrates von Sino-Forest enttäuscht, die auf die Wandelanleihe 2016 fälligen Zinsen in Höhe von US$ 9,78 Millionen nicht auszuschütten.

Sino-Forest weist seit 1994 profitables Wachstum auf und die Richard Chandler Corporation hat unvermindert vertrauen in die der Sino-Forest zugrunde liegende Geschäftsidee. Nach den bisherigen Erkenntnissen der unabhängigen Prüfungskommission ist Sino-Forest nicht bestandsgefährdet, besitzt Vermögensgegenstände und verfügt über eine starke Bilanz.

Alan Kelly, Senior Advisor der Richard Chandler Corporation meint: "Sino-Forest hat offensichtlich die finanzielle Stärke und Liquidität, um ihren Anleiheverpflichtungen nachkommen zu können. Es ist enttäuschend und bedauerlich, dass der Aufsichtsrat diese Entscheidung getroffen hat. Angesichts der guten Barreserven und Liquidität sowie der bisher ausgezeichneten Erfahrung mit der Rückzahlung der Anleihen fordern wir den Aufsichtsrat von Sino-Forest auf, seinen Anleiheverpflichtungen wie bisher nachzukommen."

Über die Richard Chandler Corporation

Die Richard Chandler Corporation ist eine private Investitionsgruppe mit Sitz in Singapur. Sie wurde von dem in Neuseeland geborenen Richard F. Chandler gegründet. Die Mission der Richard Chandler Corporation, Wohlstand für die Welt von Morgen zu schaffen, stützt sich auf einen gesamtheitlichen Ansatz zum Aufbau nachhaltigen Wohlstands durch Investitionen in Finanz- und soziale Unternehmen. Die Richard Chandler Corporation stellt Unternehmen und Regierungen in Asien und Afrika sowie Lateinamerika und Osteuropa seit 1986 Kapital zur Verfügung und hat in eine Reihe von Sektoren investiert, darunter Telekommunikation, Strom, Stahl, Banken und Energie.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.richardchandler.com

Ansprechperson für Medienanfragen: Richard Barton Kreab Gavin Anderson Tel: +852-2523-7189 Mob: +852-9308-1056 E-Mail: rbarton@kreabgavinanderson.com