MDT bringt mit TMR3004 magnetischen Winkelsensor mit großem Funktionsbereich heraus

San Jose, Kalifornien und Zhangjiagang, China (ots/PRNewswire)

MultiDimension Technology (http://www.multidimensiontech.com/) Co., Ltd. (MDT) kündigt mit dem magnetischen Winkelsensor TMR3004 einen neuen magnetoresistiven Tunnelwiderstandsensor (TMR) an. Mit seinem großen Funktionsbereich über 1000 Oe eignet sich TMR3004 als universal einsetzbarer magnetischer Winkelsensor ideal für eine Vielzahl von Sensoranwendungen unter weitreichenden Betriebsbedingungen im industriellen und Verbraucherbereich einschließlich Drehgebern, Drehzahlsensoren, kontaktlosen Potentiometern, Motorreglern und Verbrauchszählern.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/LA30781LOGO

"MDTs TMR3004 ist der erste magnetische 360-Grad-Winkelsensor auf dem Markt, der einen Funktionsbereich über 1000 Oe bietet. Ein breiterer Funktionsbereich impliziert höhere Unempfindlichkeit gegen externe Feldstörungen, deutlich gelockerte Toleranz im Hinblick auf Luftspalt und mechanische Einbaulage und eine größere Flexibilität für den Einsatz in zahlreichen verschiedenen Anwendungsarten. Konzipiert und entwickelt mit MDTs spezifischer TMR-Technologie und MDTs geistigem Eigentum, zeichnen sich die magnetischen TMR300X-Winkelsensoren durch 360-Grad Winkelmessung, robuste Ausgangsignale mit hoher Amplitude, niedrigen Stromverbrauch und große Luftspalttoleranz aus und bieten eine einfache Lösung für die Integration mit analogen oder digitalen Schaltkreisen", so Dr. James G. Deak, CTO von MultiDimension Technology.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale des TMR3004

- 360-Grad-Messung mit zweiachsigen SINUS/COSINUS-Ausgängen
- Hoher Ausgangspegel über 90 Prozent der Versorgungsspannung macht
  Amplifikation überflüssig
- Großer Funktionsbereich von 150 bis 1100 Oe ermöglicht große
  Luftspalttoleranz sowie größere Vielseitigkeit und Auswahl von
  Implementierungen für zahlreiche Anwendungen
- Hohe Präzision bei 1,5 Grad analogem Winkelpositionsfehler, die
  sich durch digitale Kalibrierung steigern lässt
- Kleines LGA-Gehäuse

MDTs TMR-Sensortechnologie vereint die wesentlichen Vorteile bestehender Magnetsensortechnologien wie AMR (Anisotroper Magnetowiderstand), GMR (Riesenmagnetowiderstand) und Hall-Effekt und überwindet dabei mit hoher Signalempfindlichkeit, großer Luftspalttoleranz, reduzierter Design-Komplexität für 360-Grad-Messung und ausgezeichneter thermischer Stabilität deren Beschränkungen.

MDT ist der erste Massenproduzent von TMR-Sensoren mit mehreren Produktportfolios. Zusätzlich zu den TMR-Winkelsensoren (http://www.dowaytech.com/en/sensor/angle_sensors.html) liefert MDT TMR-Magnetschalter (http://www.dowaytech.com/en/sensor/switch_sensors.html), TMR-Linearmagnetfeldsensoren (http://www.dowaytech.com/en/sensor/linear_sensors.html), TMR-Zahnradsensoren (http://www.dowaytech.com/en/sensor/gear_speed_sensors.html) sowie TMR-Magnetbildsensoren (http://www.dowaytech.com/en/modules/magnetic_image_sensors.html). Darüber hinaus bietet MDT umfassende Dienstleistungen wie Sonderanfertigungen, Foundry-Service sowie IP-Lizenzierung für TMR/GMR/AMR-Sensoren.

MultiDimension wurde 2010 in Zhangjiagang in der chinesischen Provinz Jiangsu gegründet und unterhält Niederlassungen in Shanghai, Chengdu und Ningbo (China) sowie in San Jose, Kalifornien (USA). MDT verfügt über ein einzigartiges Portfolio an geschütztem geistigen Eigentum und hochmoderne Fertigungsanlagen, die auch für die Massenproduktion von leistungsstarken und kostengünstigen TMR-Magnetsensoren geeignet sind und selbst anspruchsvollsten Anwendungen gerecht werden. MDT wird von einem aus führenden und erfahrenen Experten in den Bereichen Magnetsensortechnologie und Ingenieurdienstleistungen bestehenden Kernmanagement-Team geleitet und ist dem Ziel verpflichtet, Mehrwert für seine Kunden zu generieren und deren Erfolg zu sichern. Weitere Informationen zu MDT finden Sie unter http://www.multidimensiontech.com.

Jinfeng Liu,  jinfeng.liu@multidimensiontech.com,

Tel: +1-650-275-2318 (USA), +86-189-3612-1156 (China)
Jilie Wei,
kevin.wei@multidimensiontech.com,