Keine Story von MultiDimension Technology Co., Ltd. mehr verpassen.

MultiDimension Technology Co., Ltd.

MDT bringt TMR-Magnetwinkelsensoren für Drehimpulsgeber auf den Markt

China (ots/PRNewswire)

- Neue, verbesserte Hochpräzisions-Magnetwinkelsensoren mit kräftigem
             Signaloutput für industrielle Drehimpulsgeber und BLDC-Controller durch
                                      TMR-Sensortechnologie

MultiDimension Technology [http://www.multidimensiontech.com] Co. Ltd. (MDT) kündigte zwei Magnetische-Tunnelwiderstands- (engl. "tunnel magnetoresistance", TMR) Magnetwinkelsensoren für zahlreiche verschiedene Industriesensoranwendungen, darunter Drehimpulsgeber, Geschwindigkeitsmesser, kontaktlose Potentiometer und Drehimpulsgebercontroller für bürstenlose Gleichstrommotoren (engl. "brushless DC motors", BLDC) an.

Multimedia-Begleitmaterial zu dieser Pressemitteilung erhalten Sie hier: http://www.multivu.com/mnr/53432-mdt-releases-tmr-magnetic- angle-sensors-for-rotary-encoders

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120416/MM77892 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/LA30781LOGO )

Die MMA253F/MMA153F-TMR-Magnetwinkelsensoren wurden basierend auf der einzigartigen TMR-Sensortechnologie und urheberrechtlich geschütztem geistigem Eigentum von MDT entwickelt und warten mit 360-Grad-Winkel-Messung, starken Ausgangssignalen mit hoher Amplitude und hoher Luftspalt-Toleranz auf. Die TMR-Magnetwinkelsensoren von MDT verringern die Komplexität von Signalverarbeitungsschaltkreisen.

"Wir wollen unseren Kunden alle Vorteile der TMR-Sensortechnologie mit zahlreichen Serviceoptionen anbieten, um ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen", erklärt Dr. Song Xue, Chairman und CEO von MultiDimension Technology. "Zusätzlich zu unserem TMR-Magnetsensorchip-Angebot bieten wir auf Wunsch auch gerne vollständige Systemlösungen an. Wir können für Kunden mit hohem Bestellvolumen TMR-Sensormodule, die sich mit deren eigener ASIC-Technologie integrieren lassen, massanfertigen."

Laut Dr. Xue verringern die neuen TMR-Magnetwinkelsensoren von MDT die Gesamtsystemkosten von Drehimpulsgebern, da die Sensoren sich durch einen niedrigeren Stromverbrauch, eine höhere Präzision und starke, stabile Ausgangssignale auszeichnen. Sie bieten eine einfache Lösung zur Integration mit analogen oder digitalen Schaltungen.

Die TMR-Sensortechnologie von MDT vereint die zentralen Vorteile bestehender Magnetsensortechnologien wie des anisotropen Magnetwiderstands, des Riesenmagnetowiderstands, und des Hall-Effekts und überwindet gleichzeitig die Einschränkungen dieser Technologien, wie beispielsweise eine niedrige Signalempfindlichkeit (Hall, anisotroper Magnetwiderstand und Riesenmagnetowiderstand) und die Notwendigkeit für komplexe Designs für die 360-Grad-Messung (anisotroper Magnetwiderstand).

Die wichtigsten Produktfeatures auf einen Blick:

- 360-Grad-Messung mit zweiaxialen SINE/COSINE-Ausgängen (MMA253F)
        - Einaxiale 180-Grad-Messung (MMA153F)
        - Starkes Ausgangssignal über 90 Prozent Versorgungsspannung; keine
          Verstärkung notwendig
        - Sehr niedriger Stromverbrauch von 7 Microampere unter 1V Versorgung
        - Hohe Präzision (1-Grad Winkelpositionsfehler) und feine Auflösung (12 Bit
          mit massangefertigter Schaltung)
        - Grosse Luftspalttoleranz ermöglicht vielseitige Einsetzbarkeit und
          Implementierungsauswahl
        - Kleines LGA8- oder SOP8-Paket

Die MMA253F/MMA153F-TMR-Magnetwinkelsensoren stehen sofort zum Testen zur Verfügung. Zudem steht ein Evaluierungs-Toolkit, das MMA253F-EVL, für Benutzer zur Verfügung, um die elektrischen und magnetischen Eigenschaften des MMA253F-Sensors zu überprüfen. Das MMA253F-EVL-Toolkit umfasst einen LCD-Bildschirm, eine USB-Schnittstelle und digitale 12-Bit-Ausgänge, die in Absolutwertgebern oder Inkrementalgebern eingesetzt werden können.

Über MDT

MultiDimension Technology wurde 2010 in Zhangjiagang in der chinesischen Provinz Jiangsu gegründet und verfügt über Geschäftsstellen in Shanghai und San Jose, Kalifornien (USA). MDT hat ein einzigartiges Portfolio an urheberrechtlich geschütztem geistigem Eigentum und State-of-the-art-Produktionskapazitäten entwickelt, welche dem Unternehmen die Massenproduktion von hochleistungsfähigen, kostengünstigen TMR-Magnetsensoren für anspruchsvollste Anwendungsanforderungen ermöglichen. Ziel des durch sein Kernmanagementteam aus erfahrenen Topexperten für Magnetsensortechnologie und ingenieurstechnische Dienstleistungen geführten Unternehmens MDT ist es, Mehrwert für seine Kunden zu schaffen und ihren Erfolg sicherzustellen. Weiterführende Informationen zu MDT erhalten Sie hier: http://www.multidimensiontech.com.

Ansprechpartner für Presse
        Jinfeng Liu,  jinfeng.liu@multidimensiontech.com, Tel: +1-650-275-2318 (U.S.),
        +86-189-3612-1156 (China)

Weitere Storys: MultiDimension Technology Co., Ltd.
  • 17.01.2012 – 09:24

MDT enthüllt TMR-Magnetschaltsensoren für Smart Flow-Zähler

SAN JOSE, Kalifornien und ZHANGJIAGANG, Jiangsu, China, January 17, 2012 (ots/PRNewswire) -- Die TMR-Technologie sorgt in den neuen Magnetschaltsensoren für eine verlängerte Batterielaufzeit und zuverlässige Hochgeschwindigkeitsmessung bei Smart Flow-Zählern sowie anspruchsvollen Gewerbeanwendungen MultiDimension Technology Co., Ltd. (MDT) ...