Keine Story von LifeSize Communications mehr verpassen.

LifeSize Communications

LifeSize Communications: LifeSize kündigt erstes für HD-Videokonferenzen optimiertes Touchscreen-Telefon an

Texas (ots/PRNewswire)

Zweite Generation des LifeSize Phones besticht durch vereinfachte und

ansprechendere Benutzerführung

LifeSize [http://www.lifesize.com], eine Abteilung von Logitech (SIX: LOGN), kündigte heute die zweite Generation des LifeSize(R) Phones [http://www.lifesize.com/Products/Audio.aspx] an - des ersten Touchscreen-Konferenztelefons, das für HD-Videokonferenzen [http://www.lifesize.com/Products/Video.aspx] optimiert ist. Durch seine einfache Handhabung und übersichtliche Menüführung steigert das Telefon die allgemeine Benutzerfreundlichkeit von Audio- und Videokonferenzen und führt so schliesslich zu mehr Akzeptanz und grösserer Erreichbarkeit.

Bisher war es so, dass Wissensarbeiter, denen Videokonferenzen neu waren, sich oftmals aufgrund der Komplexität ferngesteuerter Systeme von der Technologie einschüchtern liessen. Firmeninterne IT-Teams tun ihr Bestes, um die Mitarbeiter zu schulen, aber nach wie vor sind Anrufe beim Helpdesk mit der Frage "Wie nutzt man dieses Videosystem?" bei den meisten videofähigen Unternehmen eine häufige Erscheinung. LifeSize hatte ein offenes Ohr für seine Kunden und entwarf für seine Videokonferenzsysteme ein Konferenztelefon mit aussergewöhnlich guter Audioqualität, welches praktisch jeder nutzen kann - unabhängig vom vorhandenen Wissens- oder Kenntnisstand in Bezug auf Videotechnologie.

Das Telefon verfügt über eine Touchscreen-Menüführung und ein wählbares Nummernverzeichnis sowie Kontrollfunktionen für Datenaustausch und Kameras, und das alles mit einer schlanken, videooptimierten Benutzerschnittstelle. Indem es durch den Einsatz moderner Kollaborations-Tools und die Abschaffung des komplizierten Fernwahlverfahrens die Benutzerführung verbessert, erleichtert LifeSize den Einsatz von Videokonferenzen massgeblich und verringert die Auslastung von IT-Kapazitäten mit Videosystem-Verwaltung.

"Der wichtigste Grundsatz von LifeSize war schon immer stetige Innovation, und durch dessen Anwendung bei der Gestaltung unseres neuen Telefons haben wir die Benutzer-Interaktion in der Videotelefonie neu definiert", sagte Michael Helmbrecht, stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer für Videolösungen bei LifeSize. "Unser Ziel bei der zweiten Generation des LifeSize Phones bestand darin, ein Produkt zu schaffen, welches so einfach in der Anwendung ist, dass wirklich jeder in einen Konferenzraum gehen und sofort an einem produktiven Video-Meeting teilnehmen kann. Indem wir die Videotelefonie zu einer instinktiven Handlung machen und gleichzeitig modernere Kollaborationsfunktionen einsetzen, fördern wir eine umfassende unternehmensweite Akzeptanz von Videogesprächen."

- Das LifeSize Phone ist von heute an weltweit mit dem LifeSize(R) Room
          220(TM) [http://www.lifesize.com/Products/Video/LifeSize_Room_Series/Room_220.aspx]
          HD-Video-Konferenzsystem erhältlich. Die Preise für das LifeSize Room 220-System
          beginnen bei etwa $17.999,-- (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in den
          USA).

Zusätzliche Materialien

- LifeSize Phone Datenblatt
          [http://www.lifesize.com/%7E/media/Media_Kit/Product_Datasheets/Phone/LifeSize_Phone_Datasheet_EN.ashx]
        - LifeSize Blog [http://www.videoconferencingspot.com]

Über LifeSize Communications

LifeSize ist ein Pionier und weltweiter Marktführer in der hochauflösenden Videokollaboration. LifeSize-Lösungen zielen darauf ab, Videokonferenzen allgegenwärtig zu machen, und sind unkompliziert bei Einkauf, Einführung, Anwendung und Support. LifeSize hat sich der universellen Videokollaboration verschrieben und bietet Videokonferenz-Systeme und Softwareanwendungen sowie ein komplettes Sortiment an Video-Infrastruktur - erhältlich im Handel oder in der Cloud. Mit LifeSize können sich Kunden über jedes beliebige Mobilgerät und in sämtlichen Netzen an HD-Gesprächen mit mehreren Teilnehmern beteiligen sowie Live-Übertragungen und Aufzeichnungen nutzen, und das auf höchstem Qualitätsniveau. LifeSize wurde 2003 gegründet und 2009 von Logitech übernommen. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter http://www.lifesize.com.

Hinweis an Redakteure: Fotos stehen unter http://www.lifesize.com/press/media_kit zur Verfügung

LifeSize, das LifeSize-Logo, Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Marken sind Warenzeichen und könnten geschützt sein. Alle anderen eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

KONTAKTE: Jacey Overton, LifeSize Communications +1-512-623-4215 joverton@lifesize.com

Weitere Storys: LifeSize Communications
  • 31.01.2012 – 10:08

Eine neue Definition von Videokonferenz-Infrastruktur: Die LifeSize UVC-Plattform