MATERNA newmedia

Spanien, Katar, Neuseeland: Materna newmedia startet 2014 mit neuen internationalen Projekten

Dortmund (ots) - Neue Mitarbeiter, neue Aufträge und neue Zielmärkte - so kann Materna newmedia seinen Start 2014 zusammenfassen. Der Spezialist für digitale Marketing- und Vertriebsstrategien begann Mitte 2011 als Marke der MATERNA GmbH und entwickelt sich seit diesem Zeitpunkt deutlich positiv. Aktuell gewinnt die internationale Expansion und die Etablierung neuer Produkte auch außerhalb der Telekommunikationsbranche stark an Bedeutung. Einher geht diese Entwicklung mit einem Wachstum der Mitarbeiterzahl.

In den vergangenen Jahren stand für Materna newmedia die Etablierung auf dem deutschsprachigen Markt im Fokus. Für führende Netzbetreiber und Unternehmen ist Materna newmedia inzwischen ein wichtiger Dienstleister für mobile Kampagnen, die Entwicklung von digitalen Kundenbindungsstrategien, die Umsetzung von Shoplösungen oder die Unterstützung des Employer Brandings durch neue Medien geworden. Entsprechende Projekte wurden z.B. für Vodafone, congstar und E-Plus Gruppe, aber auch für Unternehmen wie Sony und die Marke Rexona umgesetzt.

Basierend auf dieser Marktposition ist es jetzt gelungen, auch wichtige Netzbetreiber in Spanien, Katar und Neuseeland für die Produkte und Services des Dortmunder Unternehmens zu gewinnen. So realisiert Materna newmedia in Spanien und Neuseeland den Vertrieb von Prepaid-Karten über Onlinekanäle - inklusive verschiedener digitaler Kundenaktivierungs- und -bindungsaktionen. In Katar konnte das "Personalisierte Video", eine individuelle Rechnungserklärung in Ton und Bild, erfolgreich platziert werden.

Der Leistung von Materna newmedia beruht auf der fachlichen Kompetenz, technischen Erfahrung und der hohen Flexibilität seiner Mitarbeiter. Auch in diesem Bereich konnte sich das Unternehmen in den letzten Wochen weiter verstärken: So haben u.a. vier zusätzliche Produkt- bzw. Vertriebsmanager ihre Tätigkeit bei Materna newmedia begonnen und stehen zur Kundenakquise und -betreuung ab sofort fachkundig zur Verfügung. Materna newmedia beschäftigt insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Dortmund und Düsseldorf.

Kontakt:

MATERNA Information & Communications