Keine Story von M2M Zone mehr verpassen.

M2M Zone

M2M-Zone ist eine Säule der neuen ?vernetzten" Halle auf der CeBIT

Deutschland (ots/PRNewswire)

Zum ersten Mal wird die weltweit größte IKT-Messe auf ihrem riesigen Messegelände eine spezielle Halle für die Anwendung vernetzter Geräte bereitstellen. Zu den Themen werden Smart Citys, vernetztes Wohnen, intelligente Transportsysteme und natürlich auch der automatisierte Informationsaustausch Machine-to-Machine (M2M) gehören. Ein Eckpfeiler der neuen Halle auf der CeBIT wird die M2M-Zone sein, ein Organisator von M2M-Veranstaltungen auf drei Kontinenten, der Standflächen und Sponsorship für Zulieferer bereitstellt, die sich als Teil der M2M-Branche auszeichnen möchten.

Die M2M-Zone auf der CeBIT 2013 wird in Halle 11 inmitten der Präsentationen der CeBIT selbst zu finden sein, die sich mit intelligenter Infrastruktur und Hausvernetzung beschäftigen. M2M wird unmittelbarer Nachbar der R. Bosch GmbH sein, dem bedeutsamen Erstausrüster und Aussteller einer breiten Palette von Technologien für vernetzte Geräte. ITS Germany, die Deutsche Gesellschaft für Intelligente Transportsysteme wird eine Hauptsäule der Konferenz sein, die voraussichtlich wieder eine große Zahl von Teilnehmern aus vertikalen, für die junge M2M-Branche wichtigen Märkten anziehen wird, einschließlich Transport, Gesundheitswesen, Energie, öffentliche Infrastruktur und Logistik.

Jedes Jahr im März lockt die CeBIT mehr als 300.000 Besucher nach Hannover. Dies ist jedoch das erste Mal, dass die Besucher unterschiedliche Fachthemen unter einem Dach behandelt sehen. Bernd Heinold, Projektleiter der CeBIT meinte hierzu: ?Durch die Annäherung der Technologien ist es nicht mehr so einfach, die unterschiedlichen Einsatzbereiche voneinander zu trennen. Menschen sind vernetzt unabhängig von ihrem Standort und Information kann zur Verbesserung der Lebensqualität verwendet werden, sei es durch Kommunen, Unternehmen oder die Verbraucher selbst."

Mithilfe eines unmittelbar angrenzenden Konferenzzentrums und einem Lounge-Bereich, die beide nur Ausstellern und Sponsoren zur Verfügung stehen, wird nun insbesondere die M2M-Zone auf der CeBIT mit Messebereichen für vernetzte Autos und Wohnungen verknüpft. Ein komplettes Konferenzprogramm wird wie immer Information über M2M und die wichtigsten vertikalen Märkte offerieren und M2M-Lösungsanbietern die ideale Gelegenheit bieten, sich selbst in der erweiterten Landschaft intelligenter Infrastruktur zu präsentieren.

?Ich sehe keinen Grund, warum M2M-Lösungsanbieter sich nicht an der neuen M2M-Zone auf der CeBIT beteiligen sollten", erklärte Keith Kreisher, Director der M2M-Zone. ?Soweit es uns betrifft, ist dies eine seltene Gelegenheit, Kunden und damit Anwender der M2M-Technologie zu treffen." Zu den weltweiten Teilnehmern an der M2M-Zone gehören unter anderen AT&T, Cinterion, Cisco, Deutsche Telekom, Digi, Huawei, Intel, Kore Telematics, Orange, Qualcomm, SAP, Telefonica O2, Telit, Verizon und Vodafone.

Kontakt:

ANSPRECHPARTNER: Rula Salameh, +1-781-619-1931,
rsalameh@m2mzone.com

Weitere Storys: M2M Zone
  • 22.11.2011 – 10:04

M2M-Fläche verdoppelt, Sicherheit Hauptthema auf der CeBIT 2012

London, November 22 (ots/PRNewswire) - Experten im Bereich der Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) sind sich einig, dass die Milliarden, in Netzen verbundenen, intelligenten Geräte eine enorme Chance, aber ebenso ein enormes Risiko darstellen. Zahlreiche dieser Experten werden sich auf der CeBIT 2012 in Hannover, Deutschland, in der M2M Zone treffen und die digitale Sicherheit eingebetteter Geräte diskutieren. Es ...