AGR Television Records GmbH

Das neue Album von DownTown Mystic mit Musikern der Paul McCartney Band und der E-Street Band (Bruce Springsteen)

Düsseldorf (ots) - DownTown Mystic wurde von Robert Allen ins Leben gerufen. Es waren nur wenige Schritte vom einstigen Soloprojekt hin zu einer Band, die heute mit brillanten Musikerkollegen gemeinsame Sache macht, darunter Garry Tallent und Max Weinberg aus der E Street Band von Bruce Springsteen, Steve Holley von Paul McCartneys Wings oder Paul Page der schon mit Ian Hunter auf der Bühne stand.

Der Sound von DownTown Mystic ist klassisch und modern zugleich. Die Musik hat ihre Wurzeln in all den großen Traditionen des amerikanischen Rock 'n' Roll und verbindet dabei lyrisch kraftvolle Songs mit klassischen Gitarren und analogen Aufnahmen. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Stil, der an Buffalo Springfield, The Byrds, Poco, die Beatles und die Rolling Stones zugleich erinnert.

Zum Genre Roots/Rock meint Robert: "Country hat den Rock 'n' Roll stark geprägt. Egal ob Elvis, Chuck Berry, Buddy Holly, die Everly Brothers oder die Skiffle-Manie in England, die einen großen Einfluss auf die Beatles hatte - das Feeling dieser Musik ist zu einem großen Teil Country-Klängen zu verdanken."

Und Country macht auch "Standing Still" zu DownTown Mystics gelungenstem Album, das es mit großer Radio-Beliebtheit sowohl in den europäischen Euro/Americana Charts als auch in den US-Americana Charts in die Top 25 schaffte. Es scheint, als hätte das Radio der Karriere von DownTown Mystic schon so manches Mal einen Schub verpasst.

Die neue CD "Standing Still" der Americana-Gruppe DownTown Mystic ist ihr erstes unter AGR Television Records veröffentlichtes Album und erscheint in Deutschland am 18. November 2011.

Bild und Textmaterial steht kostenfrei im Pressebereich zum Download auf der Label-Webseite bereit. www.agr-music.com

Kontakt:

Starkult Promotion
Jörg Timp
Merowingerstr.57
40225 Düsseldorf
0211- 3021 170
info@starkult.de



Das könnte Sie auch interessieren: