Alle Storys
Folgen
Keine Story von DURABILIT BV mehr verpassen.

DURABILIT BV

Marktführer in gebrauchter Hardware für die EU-Woche für nachhaltige Energie Awards 2012 nominiert, die Europäische Woche der Nachhaltigen Energie ist eine Initiative der Europäischen Kommission

Niederlande (ots/PRNewswire)

?DURABILIT B.V. (http://www.durabilit.de), ein führender Niederländischer Anbieter von CO2-neutralen ITK-Lösungen und gebrauchter Netzwerktechnik, ist für die angesehenen "Sustainable Energy Europe Awards 2012" nominiert worden, die von der Europäischen Kommission organisiert werden.

Seit 2005 werden diese Awards durch die Europäische Kommission verliehen und dienen dem Zweck, besonders herausragende und innovative Projekte im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Europa zu belohnen. DURABILIT strebt nach einer 100% CO2-neutralen ITK und die Europäische Kommission erkennt durch die Nominierung den nachweislichen und signifikanten Beitrag von DURABILIT zu den EU 2020 Zielen an. Die Bekanntgabe der Gewinner am 19. Juni 2012 in Brüssel ist das Highlight der EU-Woche für nachhaltige Energie (EU Sustainable Energy Week oder EUSEW). Es wird erwartet, dass die EUSEW-Konferenz mindestens 4000 Teilnehmer aus mehr als 50 Länder anziehen wird und dass mehr als 500 Events in mehr als 30 Länder organisiert werden. Die EUSEW ist das Herzstück der Sustainable Energy Europe Kampagne.

DURABILIT wurde in der Kategorie "Consuming" für seine CO2-neutralen ITK-Lösungen und den "Greener Network Calculator", der in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ir. Krikke von der Open Universität Niederlande entwickelt wurde, nominiert. Der "DURABILIT Greener Network Calculator" verdeutlicht seinen Nutzern, welche Reduzierung des CO2-Ausstosses durch den Einsatz von gebrauchten Netzwerkgeräten erzielt werden kann. Die totalen CO2-Emissionen können um bis zu 35-90% verringert werden. Darüber hinaus hilft der Einsatz von gebrauchter Hardware, Kosten im Bereich von 30-90% einzusparen, während die Hardware die gleiche Qualität hat wie Neuware.

"Die Tatsache, dass wir für diesen renommierten Europäischen Preis nominiert worden sind, zeigt uns, dass unsere Erfahrung, unser Know-how und die CO2-neutralen ITK-Lösungen durch die Europäische Kommission und die Industrie als relevant erachtet werden.", sagt Korfmacher. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 setzt sich DURABILIT für die Implementation von Green IT-Lösungen, IT-Asset-Management und den Wiedereinsatz von gebrauchten Netzwerkgeräten wie Routern und Switches ein. Ausserdem agiert DURABILIT auch als CO2-Berater (CO2 Advisor) für seine Kunden. Die Kundenbasis von DURABILIT umfasst grosse internationale sowie auch mittelständische Unternehmen. Ausserdem berät DURABILIT Regierungsbehörden zum Thema Green-IT, CO2-neutrale ITK-Lösungen und effizientes IT- Asset-Management.

http://www.durabilit.de

Kontakt:

Anmerkung für die Redaktion, Mathieu Sueters, +31(0)205062010,
msueters@durabilit.eu

Weitere Storys: DURABILIT BV
Weitere Storys: DURABILIT BV
  • 17.11.2011 – 09:12

    Marktführer in gebrauchter Hardware für den Green IT Best Practice Award 2011 nominiert

    Amsterdam, November 17 (ots/PRNewswire) - DURABILIT B.V. (http://www.durabilit.de), ein Niederländisches ITK Unternehmen, ist für den "Green IT Best Practice Award" 2011 nominiert worden. Der "Green IT Best Practice Award" ist der wichtigste deutsche Green IT Preis und wird jährlich verliehen. GreenIT-BB ist eine Public Private Partnership (PPP) bzw. ein Netzwerk ...

  • 26.04.2011 – 07:03

    Reduzierung des CO2-Ausstosses durch wieder aufbereite Netzwerktechnik!

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - DURABILIT BV, ein führender Anbieter von wieder aufbereiteter Netzwerk-Technik hat eine Methode entwickelt, die Unternehmen verdeutlicht, welche Reduzierung von CO2-Ausstoss durch den Einsatz von erneuerten Netzwerkgeräten möglich ist. Der DURABILIT Greener Network Calculator wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ir. Krikke, von der ...