Britvic, Hershey und SodaStream stellen im Zuge des Beverage Ingredients Forum topaktuelle Inhalte vor

Als Antwort auf die steigende Nachfrage nach gesunden, natürlichen und zweckmässigen Getränken in den sich heute ständig verändernden Märkten hat Food ingredients, der weltweit führende Veranstalter von Netzwerk- und Weiterbildungsevents zum Thema Zusatzstoffe der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, ein wichtiges globales Treffen einberufen, bei dem die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Getränkezusatzstoffe im Mittelpunkt stehen werden.

Das Beverage Ingredients Forum wird eine Reihe von intensiven Gesprächsrunden und 2 Tage voller vielfältiger Inhalte umfassen. Die Veranstaltung hält einzigartige Gelegenheiten zum Netzwerken mit Branchenführern bereit und zieht insbesondere Getränkehersteller an, die sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Getränkezusatzstoffe, Regulierung, Wissenschaft und Anwendung informieren möchten.

Zahlreiche Hauptredner aus dem internationalen Raum haben ihre Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung bereits verbindlich bestätigt, darunter Experten von Britvic Soft Drinks, SodaStream, Almarai Company, Hershey Mexico, Arla Foods, Cocofina und viele weitere mehr!

Dies ist die jüngste einer Reihe von erfolgreichen Konferenzen zum Thema Getränkeinnovation von Food ingredients. Im Jahr 2013 erhielt die Veranstaltung sowohl von Getränkeherstellern als auch von Zulieferern ausgezeichnete Kritiken. Der stellvertretende Leiter des Suntory Global Innovation Center und bereits als Referent aufgetretene Alexandre Nicolau erklärte, dass "es eine hervorragende Veranstaltung war, um Kontakte zu Fachleuten von Lebensmittelzutatenherstellern zu knüpfen und sich mit aktuellen Innovationen vertraut zu machen."

Rüdiger Galm, Leiter der Produktentwicklung bei Carlsberg, war der Ansicht, dass es "interessante neue und erfrischende Ideen" gegeben habe, und Shmuel Marko, der für Sirup zuständige Forschungs- und Entwicklungsleiter bei SodaStream, begrüsste die "hochinteressanten Themen und grossartigen Chancen zur Kontaktpflege". Martin Schottenheimer, Projektmanager des führenden Herstellers von Zusatzstoffen Jungbunzlauer, erklärte: "Das Speed-Networking war eine sehr gute Idee. In so kurzer Zeit habe ich noch nie derart viele wichtige Kontakte geknüpft!"

Mit einem Besuch des Post-Conference Technical Seminar - Stevia for Low-Calorie Beverage Reformulation am Tag nach dem Hauptforum können Teilnehmer ihren Aufenthalt vor Ort abrunden. Da Stevia nun in Ländern rund um den Globus eingesetzt werden darf, wird dieses umfangreiche und eigens für das Beverage Ingredients Forum ins Leben gerufene technische Seminar Getränkeherstellern einen detaillierten Überblick über den Markt sowie über entsprechende behördliche und technische Aspekte bieten, die bei der Verwendung von Stevia-Süssstoffen für kalorienarme Getränke zu bedenken sind.

Nähere Informationen finden Sie ebenso wie die Anmeldung auf http://www.fi-beverages.com.

Informationen zu Fi Conferences:

Fi Conferences ist ein Ableger der Fi Europe Exhibitions, deren weltweit führende Veranstaltung zum Thema Lebensmittelzutaten im Jahr 2013 ihr 26-jähriges Bestehen feierte und über 24.000 Besucher in ihren Bann zog. Fi Conferences bietet anspruchsvollste Programminhalte und veranstaltet seine beliebten Konferenzen entweder als Einzelveranstaltung oder im Rahmen der Messe. Im Vordergrund stehen dabei die dringlichsten Probleme, die Hersteller und Zulieferer aus dem Bereich Lebensmittel- und Getränkezutaten heute bewältigen müssen. Fi Conferences bietet alle erforderlichen Informationen und Einblicke, die Fachleute aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktentwicklung, Innovation und Marketing von Zusatzstofflieferanten sowie Nahrungsmittel- und Getränkeherstellern benötigen. http://www.figlobal.com/s/conferences

Fragen zur Anmeldung und Preisgestaltung richten Sie bitte an:
Oliver Brunetti, Publikumsmanager
T: +44(0)207-955-3967
E:  oliver.brunetti@ubm.com
Fragen zum Sponsoring und zu Event-Partnerschaften richten Sie bitte an:
Tolga Irkan, Sponsoring- und Vertriebsmanager
T: +31(0)20-409-9584
E:  tolga.irkan@ubm.com
Fragen zu Referenten richten Sie bitte an:
Kate Sharman, leitende Produzentin der Live-Inhalte und Konferenz