Nokia

Nokia bringt den Times Square mit der neuesten CGI Technologie und einer Darbietung von Nicki Minaj zum Stillstand

New York (ots/PRNewswire) - Nokia brachte am Freitag den Times Square zum Stillstand [http://youtu.be/abyYIHAGQ8M], als sich bei einer der grössten "elektronischen Übernahmen" des ikonischen New Yorker Wahrzeichens dreissigtausend Menschen die Markteinführung des Nokia Lumia 900 [http://www.nokia.com/us-en/products/phone/lumia900] ansahen. Mithilfe der neuesten CGI Technologie baute das für den Hollywood-Blockbuster i-Robot verantwortliche Team eines der grössten LED-Displays der Welt [http://youtu.be/abyYIHAGQ8M] auf.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120408/NY83861 )

Nokia [http://youtu.be/abyYIHAGQ8M] übernahm die Kontrolle über neun der berühmten elektronischen Bildschirme, um sicherzustellen, dass die Menge von allen Seiten in Licht und Musik getaucht war.

Die Lichtschau wurde vom internationalen Superstar Nicki Minaj [http://mypinkfriday.com] eingeleitet, die ein Potpourri aus ihrem neuesten Album, Pink Friday: Roman Reloaded, sang.

Dutzende der weltbesten bildenden Künstler arbeiteten Tag und Nacht mehr als drei Wochen, insgesamt über 5.000 Stunden lang an den hunderten, atemberaubenden Effekten, die auf den Grossbildschirmen gezeigt wurden.

Die elektronischen Bildschirme wurden von einem mobilen Server aus kontrolliert, der aus über acht Meilen, über vier Häuserblöcke der Stadt verteilte Kabel gespeist wurde.

Echte Tänzer wurden mit über 200 Fuss hohen, computergenerierten Grafiken kombiniert und verwandelten ein Gebäude des Platzes in ein lebendes, atmendes Wesen. Es sah aus, als würde es mit Wasser gefüllt werden, das dann langsam vor den Augen der Menge "zerfloss".

Diese bahnbrechende, visuelle Veranstaltung für die Markteinführung des Nokia Lumia 900 in Nordamerika wurde zu einem exklusiven Nokia Lumia Remix von Minajs Hit "Starships" [http://youtu.be/abyYIHAGQ8M] choreografiert und von DJ und Produzenten Doorly dargeboten.

Sie können sich diese faszinierende New Yorker Lichtschau auf http://www.youtube.com/nokia ansehen.

Das Nokia Lumia 900 ist ab dem 8. April in Nordamerika exklusiv bei AT&T zu einem Preis von $ 99,99 erhältlich. Mit 4G LTE Geschwindigkeit und herausragendem Design ermöglicht das Nokia Lumia 900 seinen Benutzern schnellen Zugriff auf ihre E-Mail, Musik und sozialen Medien.

Nokia ist einer der globalen Marktführer bei mobiler Kommunikation. Mehr als 1,3 Milliarden Menschen verwenden Nokia täglich, um ihre Erlebnisse aufzunehmen und mit anderen zu teilen, auf Informationen zuzugreifen, ihren Weg zu finden oder ganz einfach, um miteinander zu sprechen. Nokias Innovation bei Technologie und Design hat die Marke zu einer der bekanntesten der Welt gemacht.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nokia.com/about-nokia

Kontakt:

Sabrina Lynch, sabrina@thisismission.com oder Zara Swift,
zara@thisismission.com, +1-212-219-2787 (NY), +44-207-845-7800 (UK),
beide
von der Mission


Das könnte Sie auch interessieren: