Keine Story von CATV Group mehr verpassen.

CATV Group

Kooperation im Kommunikationsmarkt: Die Axpo Tochter Litecom und die CATV Group gehen eine Kooperation auf Glasfasernetzen ein

Basel (ots)

Die CATV Group bietet in Zusammenarbeit mit dem Datentransportdiensteanbieter Litecom AG (Mitglied der Axpo) ein Wholesale Angebot für TV-Sender an. Die CATV Group besitzt und betreibt eines der modernsten Satelliten und DVB-T Headends in Europa. Mit Litecom als Datentransportdiensteanbieter ist die CATV Group in der Lage, allen lokal und regional tätigen Kabelnetzunternehmen (KNU) und Elektrizitätsversorgungsunternehmen (EVU) mit eigenen Endkunden im Kommunikationsbereich ein hochwertiges Fernsehsignal, Telefoniedienstleistungen inkl. OSS/BSS und Internet anzuliefern. Die Einspeisung der ca. 300 TV- und 200 Radio-Sender (unverschlüsselt) ist ohne aufwendige Investitionen realisierbar. Lokal- sowie Spartensender sind als Standardpakete erhältlich, PayTV und Video on Demand (VoD) sind ebenfalls möglich.

Die CATV Group versteht sich als neutraler Signallieferant, welcher weder mit den beiden grossen Schweizer TV-Broadcast Anbietern, noch mit kleineren Gruppierungen in Verbindung steht. Das attraktive "pay as you grow"-Preismodell ermöglicht den Netzbetreibern einen niederschwelligen Einstieg und bietet ideale Voraussetzungen in diesem interessanten und vielversprechenden Geschäftsfeld.

CATV Group

In die CATV Group mit Hauptsitz in Basel sind vier Unternehmen eingebunden, welche von der Signalaufbereitung, über den Bau von Glasfaserinfrastukturen und Satellitenanlagen, bis hin zu Betreuung der Kunden auf FTTH-Netzen, alle Bereiche abdecken. Alles, was Sie für innovative und moderne Kommunikationslösungen benötigen, erhalten Sie von der CATV Group aus einer Hand.

Litecom AG

Die Litecom AG mit Sitz in Aarau ist das Telekommunikations-Unternehmen der Kantonswerke der Nordostschweiz, der CKW und der Axpo. Sie ist etablierte Anbieterin von hochwertigen Telekomdiensten für Service Provider und grosse Geschäftskunden. Mit ihrer LiteXchange Lösung bietet sie für FTTH-Netzbetreiber ein umfassendes Geschäftsmodell für die Vermarktung und den Betrieb der FTTH-Infrastruktur.

Kontakt:

Patrick Portmann, CEO