Keine Story von NetBooster and TradeDoubler mehr verpassen.

NetBooster and TradeDoubler

NetBooster und TradeDoubler gehen strategische Partnerschaft im Bereich Online-Marketing ein

9 (ots/PRNewswire)

TradeDoubler und NetBooster, beides führende Unternehmen im Bereich Online-Marketing, haben heute den Transfer von TradeDoublers Bestand im Bereich Search an NetBooster und eine strategische Partnerschaft im Online-Marketing bekannt gegeben.

TradeDoublers Search-Geschäft betreut Suchmaschinenmarketing (Sponsored Links) und Suchmaschinenoptimierung für Kunden in mehr als 20 Ländern, darunter GAP Europe, NET-A-PORTER, Interflora und Tempur. Die Vereinbarung umfasst den Übertritt aller Angestellten im Bereich Search in sechs europäischen Ländern von TradeDoubler zu NetBooster und soll vor Ende des Jahres 2011 abgeschlossen sein.

Laut Vereinbarung wird NetBooster der bevorzugte Partner von TradeDoubler für Suchmarketing sowohl für bezahlte Suche (SEM) als auch für organische Suchoptimierung (SEO), während TradeDoubler bevorzugter Partner von NetBooster für Dienstleistungen im Bereich Performance Marketing, wie zum Beispiel Affiliate-Network, Kampagnen und Technologielösungen wird. Durch die Zusammenfassung des Angebots beider Unternehmen wird die strategische Partnerschaft neue und bestehende Kunden auf einer grösseren geografischen Fläche bedienen können innerhalb und über Europa hinaus, und das mit mehr Expertise im digitalen Marketing und E-Commerce.

"Passend zu unserer Gesamtstrategie werden wir durch diese Partnerschaft den Fokus weiter auf unser Kerngeschäft, das Performance-Marketing, zuspitzen können. Wir stärken unsere führende Position, und das wird uns helfen, auf diesem Gebiet eine profitable und skalierbare Grösse zu erlangen", so der Vorstandsvorsitzende Urban Gillström. "Unsere Search-Kunden und auch unsere Mitarbeiter werden von dem Übertritt zu NetBooster profitieren, wo der Bereich Search den Kern des Geschäfts darstellt und NetBooster bereits eine führende Position innehat."

Durch die Partnerschaft hat NetBooster künftig einen Sitz in Central London, von dem aus es sein weiteres Wachstum ankurbeln kann. Darüber hinaus ergänzt die Partnerschaft die Reputation der grösseren Unternehmensgruppe, hervorragende Leistungen im Search Bereich durch Guava, die gesamteuropäische integrierte Digital-Agentur, von der NetBooster die Mehrheit besitzt, anzubieten. Die Marke Guava, die für Kunden wie Accor, Direct Line, Churchill und Argos in UK steht, wird unverändert bleiben. Als Ergebnis der Partnerschaft würde die NetBooster-Gruppe dann nach der NMA-Tabelle 2011 einen Platz unter den Top Ten der Search-Agenturen in UK nach Einkommen aus Suche/Search innehaben.

"NetBoosters Kauf der Aktiva aus TradeDoublers Search-Geschäft und die Bildung der Partnerschaft schafft eine Win-Win-Situation für die Search-Kunden von TradeDoubler, die ihre vorhandenen Account-Management-Beziehungen behalten, und zusätzlich von der verstärkten Reichweite eines grossen Suchmaschinenmarketing-Unternehmens profitieren", sagt Raphaël Zier, CEO von NetBooster. "NetBooster wird jetzt auch unseren Kunden noch grösseres Fachwissen im Performance Marketing durch TradeDoublers führende Position in diesem Bereich in Europa anbieten und sein strategisches Wachstum schneller vorantreiben können.

Über NETBOOSTER:

NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine unabhängige Unternehmensgruppe von Agenturen, die auf digitales Marketing spezialisiert sind und zusammenarbeiten, um innovative Dienstleistungen in 24 Ländern rund um die Welt anzubieten. NetBooster ist ein Pionier in der Digital-Marketing-Industrie und entwickelt unterschiedliche Online-Services, inklusive Suchmaschinen-Optimierung, "Pay-Per-Click" (Bezahl-Pro-Click )-Anzeigenwerbung, Affiliate Marketing, Website-Entwicklung, Analytics-Beratung, Social Media Marketing und spezialisierten Facebook-Marketing-Dienstleistungen.

NetBooster hat seinen Hauptsitz in Paris und unterhält auch Büros in Deutschland, Spanien, Italien, Finnland, China, den Philippinen und Brasilien. NetBooster hält weiterhin die Mehrheit der Aktien an der Guava Group A/S, was sein Einzugsgebiet nach Dänemark, Schweden und Grossbritannien erweitert. NetBooster hat international eine führende Stellung inne, seine Umsätze überschritten im Fiskaljahr 2009 31 Millionen Euro. Ziel der Gruppe sind weiteres Wachstum und Innovation. Die finanziellen Ergebnisse 2010 bestätigten NetBooster in seiner Strategie, denn sie zeigten das Wachstum der Umsätze um 45 Prozent auf 45,1 Millionen Euro und des Gewinns um 52 Prozent auf 22,8 Millionen Euro auf.

Geführt von Raphael Zier, trägt das Unternehmen das OSEO-ANVAR-Siegel als anerkanntes "Innovative Business". NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt.

ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT

Über TradeDoubler:

TradeDoubler [http://www.tradedoubler.com] ist ein internationales Digital-Marketing-Unternehmen mit einem breiten Angebot an leistungsorientierten Marketing-Lösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von TradeDouble stellen Unternehmen Tools und Fachwissen zur Verfügung, mit dem ihre Leistungen online angetrieben werden, egal ob sie Verkäufe, Leads oder Verkehr oder auch Markenwahrnehmung erzeugen wollen. Mit Hauptsitz in Stockholm in Schweden verfügt das Unternehmen über eine einzigartige weltweite Präsenz, die 18 Länder in Europa umfasst. Mit einer Breite an Fachwissen über mehrere Industriesektoren hinweg und einem Netzwerk von mehr als 138.000 Verlegern unterstützt TradeDoubler mehr als 2000 Werbende, darunter lokale und internationale Unternehmen wie Apple Store, Dell TeliaSonera und Kelkoo, darin, Resultate zu generieren. TradeDoubler ist notiert an der Nasdaq OMX Stockholm Exchange. Bitte besuchen Sie http://www.tradedoubler.com für weitere Informationen.

Kontakt:

PR Kontakt: Für NetBooster: Tim Ringel, MD, Metapeople,