Alle Storys
Folgen
Keine Story von Porsche Schweiz AG mehr verpassen.

Porsche Schweiz AG

Dreiliter mit 300 PS: Porsche Panamera Diesel wird noch attraktiver
Neuer Motor, mehr Leistung, optimierte Fahrdynamik (BILD/DOKUMENT)

Dreiliter mit 300 PS: Porsche Panamera Diesel wird noch attraktiver / Neuer Motor, mehr Leistung, optimierte Fahrdynamik (BILD/DOKUMENT)
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Stuttgart (ots)

Mit einem komplett neuen 300 PS-Motor und einem Fahrdynamik-Paket steigert Porsche zur IAA 2013 die Attraktivität des erfolgreichen Panamera Diesel. Das Triebwerk ist erneut ein V-Motor mit sechs Zylindern und drei Litern Hubraum. Durch das Leistungsplus von 50 PS oder 20 Prozent gegenüber dem bisherigen Panamera Diesel steigen die Fahrleistungen deutlich. So verkürzt sich die Beschleunigungszeit von null auf 100 km/h um acht Zehntelsekunden auf 6,0 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit steigt von 244 km/h auf 259 km/h. Verbunden mit dem Plus an Leistung ist die weiter optimierte Fahrdynamik. So erhält der Panamera Diesel erstmals serienmäßig die geregelte Hinterachs-Quersperre mit Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus), die bisher Gran Turismo mit Benzinmotoren vorbehalten war. Ergänzend sind Getriebe und Fahrwerk neu abgestimmt. Der Panamera Diesel wurde bisher fast 8.500 Mal ausgeliefert und hat einen Anteil an der gesamten Panamera-Modellpalette von rund 15 Prozent.

Der neu motorisierte Panamera Diesel ersetzt die aktuelle 250 PS-Variante und ist ab Januar 2014 auf dem Markt. Er kostet in der Schweiz CHF 116'900 einschliesslich Mehrwertsteuer. Im Porsche Swiss Package sind beispielsweise folgende Optionen ohne Aufpreis enthalten: Parkassistent vorne und hinten, Porsche Dynamic Light System (PDLS) und universelle Audio-Schnittstelle. Zusätzlich bietet das Porsche Swiss Package eine Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre (2 + 2).

Kontakt:

Dr. Christiane Lesmeister
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Porsche Schweiz AG
Turmstrasse 30 / Tower 1
CH-6300 Zug / Steinhausen
Telefon: +41 (0)41 487-911-6
Fax: +41 (0)41 487-917-0
Mobil: +41 (0)79 571-911-6
E-Mail: christiane.lesmeister@porsche.ch