Alle Storys
Folgen
Keine Story von Albatros Media GmbH mehr verpassen.

Albatros Media GmbH

Axel Springer schlägt in Österreich zu - VIDEO

Beitrag aus MM flash vom 3.10.2013

Wien (ots)

Der Axel Springer-Verlag hat den österreichischen Medienunternehmen ein wohl lukratives Geschäft weggeschnappt und erweitert damit sein digitales Angebot.

Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):

Zwtl.: Dichand & von Trotha über digitale Geldquellen

Ist die Zeit der kostenlosen Nachrichten im Netz vorbei? Eva Dichand, Malte von Trotha und Thomas Koch sprechen über digitale Erlösmodelle.

http://bit.ly/173sk5J

Zwtl.: Bezahlportal des ORF nimmt Formen an

Bei der Strategie-Präsentation hatte ORF-General Alexander Wrabetz laut über ein solches Portal nachgedacht. Die Vorbereitungen dafür laufen offenbar auf Hochtouren.

http://bit.ly/GzTL0N

Zwtl.: Im Gespräch: Grünberger kritisiert ORF-Pläne

Welche Rahmenbedingungen sich die Verleger für den ORF wünschen, darüber spricht VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger im Studiointerview.

http://bit.ly/19Vtfpt

Zwtl.: Verleger machen neuer Regierung Druck

Die Wahl ist geschlagen und schon meldet sich der VÖZ zu Wort. Präsident Thomas Kralinger fordert die rasche Umsetzung eines Medienpakets.

http://bit.ly/18PAYbx

Die komplette Sendung finden Sie unter: www.mmflash.at/aktuelle-sendung/

Rückfragehinweis:
   Bernhard Morawetz
   MedienManager
   Leitung MM flash
   Tel.: +43/1/405 36 10-47
   Fax +43/1/405 36 10-27
   E-Mail  bm@albatros-media.at

Weitere Storys: Albatros Media GmbH
Weitere Storys: Albatros Media GmbH
  • 23.05.2013 – 09:49

    Rezepte fürs Tablet: Spiegel und SN mit unterschiedlichen Strategien

    Wien (ots) - Eine Anlaufstelle wollen der Spiegel und die Salzburger Nachrichten auch online sein. In ihren Tablet-Ausgaben setzen sie jedoch auf ganz unterschiedliche Strategien. Während man bei der iPad-Ausgabe des Spiegel oft auf nonlineares Storytelling setzt, sprechen sich Vertreter der Salzburger Nachrichten für klassische Erzählweisen am Tablet aus. Weitere ...

  • 11.04.2013 – 08:18

    Peinliche Pannen nach Thatcher-Tod - VIDEO

    Beitrag aus MM flash vom 11.4.2013 Wien (ots) - Beim Verkünden des Ablebens der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher sind zwei TV-Sender ins Fettnäpfchen getreten. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Kronen Zeitung vergreift sich im Ton Wegen der Verunglimpfung von Menschen aus im Süden gelegenen Ländern wurde der Presserat aktiv. Es geht um eine 2012 ...

  • 21.02.2013 – 08:31

    E-Paper: Was bringt es den Verlagen? - VIDEO

    Beitrag aus MM flash vom 21.2.2013 Wien (ots) - Anfang Jänner startete der Kurier mit einem neuen Produkt - einem kostenpflichtigen E-Paper. Für zwei Euro pro Monat ist die digitale Ausgabe seither erhältlich. Doch welchen Nutzen haben solche Produkte für Verlage? Und wie kommen sie beim Konsumenten an? Wir haben mit Thomas Kralinger und Horst Pensold vom Kurier und Medienwissenschafter Matthias Karmasin gesprochen. ...