Keine Story von Chromalloy mehr verpassen.

Chromalloy

Chromalloy beendet die erste Lieferung neuer Komponenten für die Flugzeugturbinenproduktion des Rolls-Royce Trent XWB

-- Die ,Komplettierungskompetenzen' von Chromalloy beinhalten Gießen und mechanische Bearbeitung

Palm Beach Gardens, Florida (ots/PRNewswire)

Chromalloy hat heute mitgeteilt, die ersten Dichtungssegmentträger an Rolls-Royce für das neue Flugzeugtriebwerk Trent XWB geliefert zu haben.

"Als Zulieferer für das neue Trent XWB Triebwerk hat Chromalloy unsere ersten Dichtungssegmentträger an die Produktion des Herstellers geliefert", sagte Präsident Carlo Luzzatto. "Die Teile sind in einer Feingießerei von Chromalloy gegossen worden und die mechanische Bearbeitung wurde in einem Produktionszentrum des weltweiten Unternehmensnetzwerkes ausgeführt."

Chromalloy lieferte die Komponenten pünktlich im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags der Lieferkette für das neue Trent XWB-Triebwerk - eine zukünftige Generation eines treibstoffsparenden Antriebssystems, das Mitte 2014 in Betrieb genommen werden soll.

"Chromalloy ist ein Komplettlösungsanbieter kritischer Komponenten für Energieversorgungssysteme und bietet Ergänzungsteile in den Bereichen Design und Entwicklung bis zum Gießen und mechanischen Bearbeiten", sagte Luzzatto.

Das Unternehmen ist langjähriger Zulieferer für Rolls-Royce und führt Reparaturen und Dienstleistungen an Teilen im Gas- und Heißbereich von Verkehrs- und Militärflugzeugen durch. Die Verträge beinhalten unter anderem Dienstleistungen für die Triebwerke der Trent- und RB-Serien.

Chromalloy ist ein führender Zulieferer für technologisch fortschrittliche Reparaturen, Beschichtungen, Feingießen und Dienstleistungen für Turbinenschaufeln und andere kritsche Triebwerkskomponenten. Das Unternehmen bedient Triebwerkshersteller und -betreiber im Bereich der zivilen Luftfahrt, der Verteidigung sowie der Energiebranche. Anlagen von Chromalloy umfassen Aktivitäten, Einrichtungen und Verkaufsbüros in 17 Ländern weltweit.

Weitere Informationen finden sich unter www.chromalloy.com [http://www.chromalloy.com/].

Chromalloy hat sich von einem Unternehmen für Reparaturen an Gasturbinenteilen zu einem Erstausrüster für Produktionsteile und hochmoderne Reparaturen und Dienstleistungen für Gasturbinen in der Luftfahrt und Anwendungen auf dem Land entwickelt. Chromalloy bedient die Branchen Luftfahrt, Militär, Marine und Energie mit einer großen Bandbreite von Diensten rund um den Globus. Chromalloy ist zugelassen bei FAA, EASA und zahlreichen anderen Luftfahrtbehörden und ist ISO- und NADCAP-zertifiziert. Chromalloy ist eine Tochterfirma der Sequa Corporation.

Sequa Corporation ist ein breit aufgestelltes Unternehmen mit Aktivitäten in der Luftfahrt- und Energieindustrie und im Bereich der Metallbeschichtungen. Sequa ist ein Unternehmen der Carlyle Gruppe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sequa.com [http://www.sequa.com/].

Medienkontakt: Cathy Gedvilas +1-718-974-9595 cathy_gedvilas@sequa.com[mailto:cathy_gedvilas@sequa.com]

Web site: http://www.chromalloy.com/

Weitere Storys: Chromalloy