Keine Story von Chromalloy mehr verpassen.

Chromalloy

Zur Unterstützung der Lieferkette des neuen PurePower® PW1100G-JM-Triebwerks schließt Chromalloy eine langfristige Vereinbarung mit Pratt & Whitney

- Auf Grundlage zwei weiterer Vereinbarungen wird Chromalloy zudem Aftermarket-Services für ältere Triebwerksmodelle von Pratt & Whitney erbringen

Palm Beach Gardens, Florida (ots/PRNewswire)

Chromalloy gab heute bekannt, dass das Unternehmen drei bedeutende neue und langfristig ausgelegte Ersatzteil- und Servicevereinbarungen mit dem führenden Flugzeugtriebwerk-Hersteller Pratt & Whitney geschlossen hat. Gegenstand der Vereinbarung sind verschiedene Aktivitäten, die die Herstellung und Lieferkette des neuen PurePower PW1100G-JM-Triebwerks betreffen, sowie die Erbringung von Aftermarket-Service für ältere Triebwerksmodelle.

"Mit einer Reihe von Vereinbarungen bezüglich der Erbringung von Fertigungsunterstützung und Aftermarket-Service bei neuen und älteren Triebwerksmodellen setzt Chromalloy die seit geraumer Zeit bestehende Geschäftsbeziehung zu Pratt & Whitney fort und wird weiterhin herausragenden Service leisten", so Chief Executive Officer Armand F. Lauzon, Jr. "Wir sind begeistert, das revolutionäre neue PurePower PW1100G-JM-Triebwerk zu unterstützen, welches zum Antrieb des Airbus A320neo konzipiert wurde."

Chromalloy wird Präzisionsgussteile produzieren und weitere Komponenten mit hochmoderner Beschichtung überziehen und maschinell und bohrtechnisch verarbeiten.

Die beiden anderen Vereinbarungen betreffen die Bereitstellung von Material und Serviceleistungen für mehrere Flugzeugtriebwerk-Plattformen von Pratt & Whitney und Pratt & Whitney Canada.

Chromalloy ist ein führender Anbieter von technisch fortschrittlichen Reparaturen, Beschichtungen, Präzisionsgussteilen und entsprechenden Serviceleistungen, die im Bereich der Turbine und bei weiteren kritischen Triebwerkskomponenten zum Einsatz kommen. Das Unternehmen beliefert Triebwerkhersteller und Betreiber aus der gewerblichen Luftfahrt, der Rüstungsindustrie und der Energiebranche. Chromalloy unterhält Betriebe, Anlagen und Verkaufsfilialen in 17 Ländern der Welt. Nähere Informationen sind auf www.chromalloy.com [http://www.chromalloy.com/] verfügbar.

Chromalloy hat sich von einem reinen Reparaturunternehmen für Gasturbinenteile zu einem führenden Anbieter von fortschrittlichen Reparaturen sowie Service- und Wartungsleistungen entwickelt, der Gasturbinen für die Luft- und Raumfahrt und den Bodeneinsatz repariert und instand setzt. Mit seinen Niederlassungen in aller Welt stellt Chromalloy Fluggesellschaften sowie dem Militär, der Marine und dem Energiesektor ein breites Serviceangebot zur Verfügung. Chromalloy verfügt über Zulassungen der FAA und EASA und zahlreicher weiterer nationaler Flugverbände (NAA). Zudem ist das Unternehmen nach ISO und NADCAP zertifiziert. Chromalloy ist eine Tochtergesellschaft der Sequa Corporation.

Die Sequa Corporation ist ein industrieller Mischkonzern, der hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt, der Energiebranche sowie im Bereich Metallveredelung aktiv ist. Sequa ist ein Unternehmen der Carlyle Group. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.sequa.com [http://www.sequa.com/].

Pressekontakt:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5a20275dCathy Gedvilas +1-718-974-9595 cathy_gedvilas@sequa.com[mailto:cathy_gedvilas@sequa.com]

Web site: http://www.chromalloy.com/

Weitere Storys: Chromalloy