Keine Story von World Public Forum - Dialogue of Civilizations mehr verpassen.

World Public Forum - Dialogue of Civilizations

"Dialog - die Antwort auf die Krise": Eröffnung des Rhodos-Forums

Rhodos (ots)

Zusammenkunft von Experten verschiedenster Disziplinen - Diskussion globaler Herausforderungen - Jährliche Veranstaltung im Rahmen des "World Public Forum - Dialogue of Civilisations"

Das viertägige Rhodos-Forum, bei dem Politiker, Diplomaten, Wissenschaftler und Journalisten über globale Fragen diskutieren, wird am Donnerstag eröffnet.

"Wir alle sind Zeugen weitreichender Veränderungen in der Politik, in der Gesellschaft und in unserem persönlichen Leben", so Vladimir Yakunin, Präsident des World Public Forum, das dieses Jahr zum neunten Mal das Rhodos-Forum organisiert. Vladimir Yakunin ist ebenso Vorsitzender der Russischen Eisenbahnen.

"Hier in Griechenland sprechen wir über alle Aspekte dieser Veränderungen und versuchen, Antworten auf die sozio-ökonomische Krise zu finden", erklärt er.

Zu den Diskussionsteilnehmern dieser Konferenz zählen unter anderem der stellvertretende slowakische Ministerpräsident und ehemalige europäische Kommissar Ján Figel, der Siemens-Vorstandschef Peter Löscher, der stellvertretende Bildungsminister von Saudi-Arabien Faisal bin Abdulrahman bin Muammar und der Vertreter des Osloer Peace Research Institute Johann Galtung.

An den Podiums- und Roundtable-Diskussionen werden Vertreter verschiedenster Fachrichtungen teilnehmen und über strukturelle Probleme der Wirtschaft, des kulturübergreifenden internationalen Rechts und der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Brasilien, Russland, Indien und China, oft "BRIC"-Länder genannt, beraten.

Die Konferenz endet am 10. Oktober. Das detaillierte Programm finden Sie unter www.rhodesforum.org.

Konferenzdetails: Datum: 6.-10. Oktober 2011 Ort: Paradise Royal Mare Hotel, Congress Center, Kallithea 851 00, Rhodos, Griechenland

Rückfragehinweis: World Public Forum - Dialogue of Civilizations Nikita Konopaltsev E-Mail: n_konopaltsev@wpfdc.org Tel.: +7 (915) 2438649

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/13177/aom