Keine Story von One-Blue mehr verpassen.

One-Blue

Das Lizenzprogramm von One-Blue für Blu-ray Disc?-Produkte heißt HP willkommen

York (ots/PRNewswire)

One-Blue kündigte heute an, dass Hewlett-Packard (HP), das weltweit grösste Technologie-Unternehmen, dem Produkt-Lizenzprogramm von One-Blue als Lizenzgeber beigetreten sei. HP hat seit jeher massgeblich an der Entwicklung des Blu-ray Disc(TM)-Standards beigetragen und schliesst sich den aktuellen Lizenzgebern Cyberlink, Hitachi, Panasonic, Philips und Sony an.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass HP sich unserem Lizenzprogramm als Lizenzgeber angeschlossen hat. HP hat bedeutend zum Blu-ray Disc(TM )-Standard beigetragen und erschliesst daher wertvolle Patente für das Programm. Wir hoffen, dass dieser wichtige Schritt auch andere Branchenführer dazu ermutigt, unserem Programm beizutreten", so Roel Kramer, CEO von One-Blue.

"HP hat zur Schaffung und Entwicklung des Blu-ray Disc(TM)-Formats beigetragen und liefert derzeit viele Versionen von Notebooks und Desktop-PCs, die Blu-ray Disc(TM) abspielen können", erklärte Clifford Loeb, Geschäftsführer, Standards Licensing, bei HP. "Mit dem Beitritt zum Patent-Pool von One-Blue zeigen wir unser Engagement und unsere Überzeugung, dass dieses Programm für Lizenzgeber, Lizenznehmer und unsere Endkunden gleichermassen vorteilhaft ist."

One-Blue verwaltet die Lizenzen für Patente, die für Blu-ray Disc(TM)-Produkte notwendig sind, und ist der gemeinsame Vertreter für die Lizenzvergabe von seinen Lizenzgebern. Die Produkt-Lizenz deckt die wesentlichen Patente von Blu-ray Disc(TM), DVD und CD für Hardware- und Software-Produkte; für die Disc-Produkte deckt die Produkt-Lizenz die wesentlichen Patente für Blu-ray Disc(TM). One-Blue ist ein innovativer Patent-Pool, der die Wettbewerbsbedingungen ebnet, Kosten senkt und eine faire Nutzung des Patentsystems in der gesamten Optical-Disc-Branche fördert.

Inhaber von wesentlichen Patenten in Bezug auf die optischen Formate von Blu-ray Disc(TM)-Produkten werden eingeladen, die Patente zur Bewertung einzureichen und dem Lizenzprogramm als neuer Lizenzgeber beizutreten. Unternehmen, die an der Beschaffung von Lizenzen für eines oder mehrere Blu-ray Disc(TM)-Produkte im Rahmen des One-Blue Produkt-Lizenzprogramms interessiert sind, werden gebeten, sich an One-Blue unter der unten aufgeführten E-Mail-Adresse zu wenden.

Weitere Informationen zu dem Lizenzprogramm von One-Blue und den damit verbundenen Lizenzgebühren können Sie auf der Website http://www.one-blue.com aufrufen.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ashley Teitelbaum von One-Blue per Telefon +1-212-223-3190 oder per E-Mail info@one-blue.com.

Informationen zu One-Blue, LLC

One-Blue, LLC ist ein unabhängiges Lizenzierungsunternehmen, das die für Blu-ray Disc(TM)-Produkte notwendigen Patente verwaltet.

Kontakt:

.