Keine Story von Aesculap AG mehr verpassen.

Aesculap AG

Aesculap AG übernimmt Aragon Surgical

Tuttlingen (ots)

Die Aesculap AG, eine Sparte des Medizintechnik- und Pharmaherstellers B. Braun Melsungen AG, hat am 22. September die Übernahme der Firma Aragon Surgical USA bekanntgegeben. Aragon Surgical ist im Bereich der Hochfrequenzchirurgie aktiv und hat sich auf elektrochirurgische Lösungen für das Gewebeschneiden und die Gewebefusion (Seal & Cut) spezialisiert. Die entwickelten Caiman Instrumente sind die einzigen bipolaren Instrumente am Markt, deren Maulspitze aktiv abgewinkelt werden kann. Dadurch wird dem Chirurgen die größtmögliche Flexibilität und Manövrierfähigkeit während des operativen Einsatzes ermöglicht. Mit dieser Portfolioerweiterung stärkt Aesculap die offen-chirurgische, aber insbesondere auch die laparoskopische Produktlinie.

"Die Übernahme von Aragon Surgical ist ein weiterer Schritt in der nachhaltigen Positionierung von Aesculap als innovativer Anbieter in der Endoskopie, welcher sich nicht zuletzt auch in zahlreichenden Entwicklungsprojekten widerspiegelt", so Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel, Vorstandsvorsitzender der Aesculap AG.

Weitere Informationen über die Caiman Produktlinie unter www.caimansurgery.com .

Über B. Braun

B. Braun versorgt den Gesundheitsmarkt weltweit mit Produkten für Anästhesie, Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung oder Chirurgie sowie mit Dienstleistungen für Kliniken, niedergelassene Ärzte und den Homecare-Bereich. Der Dialog mit denen, die B. Braun-Produkte täglich anwenden, bringt ständig neue Erkenntnisse, die in die Produktentwicklung eingehen. So trägt das Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen weltweit dazu bei, die Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu optimieren und die Sicherheit zu verbessern, sowohl für Patienten als auch für Ärzte oder Pflegepersonal. Rund 43.000 Menschen sind in über 50 Ländern weltweit für B. Braun tätig. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 4,4 Mrd. Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bbraun.de .

Über Aesculap AG

Als Instrumentenwerkstätte 1867 gegründet, entwickelte sich Aesculap in kurzer Zeit zum weltweit größten Hersteller chirurgischer Instrumente. Seit über 140 Jahren steht der Name Aesculap für Qualität und Zuverlässigkeit. Unter dem Dach der B. Braun Melsungen AG ist Aesculap der kompetente Partner der Chirurgie und die zweitgrößte Sparte im B. Braun-Verbund. Produkte und Dienstleistungen für alle chirurgischen Kernprozesse stehen im Fokus der Sparte Aesculap. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aesculap.de .

Kontakt:

Aesculap AG