MultiLease AG

MultiLease AG: ein Vierteljahrhundert Erfahrung im Autoleasing

Zürich (ots) - Die Finanzierungsgesellschaft MultiLease AG kann auf 25 Jahre Erfahrung im Leasinggeschäft zurückschauen. Mittlerweile ist die MultiLease AG zu einem der grossen Anbieter in der Branche aufgestiegen.

Die MultiLease AG gehört zur Emil Frey Gruppe und ist der offizielle Leasingpartner der Marken Daihatsu, Jaguar, Kawasaki, Kia, Land Rover, Lexus, Mitsubishi, Range Rover, Subaru, Suzuki und Toyota. Zu Beginn der Geschäftstätigkeit 1986 war das Konzept Leasing im Schweizer Markt noch nicht etabliert und die Volumina fielen demzufolge bescheiden aus. Im Laufe der Neunzigerjahre ging es aber rasant aufwärts. Die erste Verkaufsförderung im Form eines Tiefzins-Leasing übertraf alle Erwartungen und es entwickelte sich ein regelrechter Leasingboom. Mittlerweile ist die MultiLease zu einem der grossen Anbieter im Schweizer Auto-Leasingmarkt aufgestiegen.

Heutzutage sind Finanzdienstleistungen zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil des Automobilhandels geworden. Die MultiLease AG setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit den Importeuren und den Markenhändlern, damit der Kunde einfach und schnell zu einer für ihn optimalen Finanzierungslösung kommt. Markus Bieri, Geschäftsführer der MultiLease AG, freut sich über das Jubiläum, verliert aber auch die Zukunft nicht aus den Augen: «Auch in unserer Branche werden die elektronischen Medien eine immer wichtigere Rolle spielen. Ein weiterer Trend ist die Integration von zusätzlichen Dienstleistungspaketen wie beispielsweise Versicherungen oder Fahrzeugunterhalt. Wir ruhen uns sicher nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern erweitern und erneuern unsere Angebote und auch unsere Systeme dauernd. Auf dass wir mit MultiLease AG auch noch auf das 50-jährige Jubiläum anstossen können!»

Über MultiLease AG

Die Firma MultiLease AG belegt momentan mit einem Portefeuille von über 40'000 Leasingverträgen und jährlich 15'000 neuen Verträgen den 3. Platz der Import-Finanzierungsgesellschaften. An den Firmenstandorten Safenwil, St. Gallen und Crissier sowie am Hauptsitz in Zürich arbeiten insgesamt 45 Personen.

Kontakt:

Markus Bieri
Geschäftsführer Multilease AG
Tel.: +41/44/495'24'95



Weitere Meldungen: MultiLease AG

Das könnte Sie auch interessieren: