Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Kommentar zu Motorsport
DTM

Osnabrück (ots)

Rache ist süß

Die Erfolgsgeschichte des Martin Tomczyk kann die DTM gut gebrauchen. Als Underdog war er in die Saison gestartet - von seinen eigenen Leuten nicht mehr für gut genug befunden, mit dem besten Material ausgestattet zu werden. So schien ein Abstieg auf Raten zu beginnen - auch in der Tourenwagen-Branche wird auf allen Ebenen mit harten Bandagen gefochten; hinter der fernsehgerecht glitzernden Fassade gelten die Gesetze der Ellenbogengesellschaft.

Tomczyk hatten sie abgeschoben, doch er ließ sich nicht von der Piste drängen. In einem kleineren Team fand er offensichtlich das, was man Geborgenheit nennt. Wohlbefinden kann auch im Motorsport Flügel verleihen - Sebastian Vettel lässt grüßen.

Tomczyks vorzeitiger Titelgewinn mit der passenden Story dazu gibt der DTM auch deshalb Rückenwind, weil sie schon auf die nächste Saison abstrahlt. Die nämlich verspricht auch deshalb neue Aufregung, weil BMW in die Serie zurückkehrt. Eine Blutauffrischung, die dringend nötig ist - trotz des Husarenritts von Tomczyk.

Kontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 03.10.2011 – 22:00

    Kommentar zu Musik / Auszeichnungen / Echo Klassik

    Osnabrück (ots) - Die Botschaft der Glitzergala Man muss schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, wer hier feiert: Filmpremiere? Sportgala? Nein: Diesmal posen Stars der klassischen Musik in schrillen Outfits vor den Logos von Sponsoren und Medienpartnern. Wir sind genauso unkompliziert wie die Kollegen vom Film und Sport: Diese Botschaft steckt hinter den Bildern. Und Everybody's Darling Thomas Gottschalk untermauert ...

  • 03.10.2011 – 22:00

    Kommentar zu Volleyball / EM / Frauen / Silber

    Osnabrück (ots) - Der Star ist die Mannschaft Nicht die überragende Rückkehrerin Angelina Grün ist der Star, sondern die Mannschaft. Der Teamspirit hat die deutschen Volleyballerinnen zu einem Erfolg geführt, der in dieser Klarheit überraschend kam. Nicht nur der 3:0-Halbfinalerfolg über Titelverteidiger Italien war der Triumph einer funktionierenden Einheit. Die Männer haben bei der EM-Pleite Volleyball weiter in ...

  • 03.10.2011 – 22:00

    Kommentar zu Bulgarien / Minderheiten / Proteste

    Osnabrück (ots) - Problem der EU Die in Bulgarien und Tschechien eskalierenden, in den vergangenen Jahren aber auch in Ungarn, Rumänien und der Slowakei immer wieder aufflammenden rassistischen Proteste und Angriffe gegen die Roma werfen einen großen Schatten auf die Zivilgesellschaften der osteuropäischen Länder. Und auf deren Regierungen, die bei der Integration der Minderheit versagt haben. Die Polizei schaut oft ...