Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zur Forderung der Linken-Politikerin Pau nach mehr öffentlichem Schutz für Politiker:

Berlin (ots)

Hatte der Echoraum der veröffentlichen Meinung stets auch normbildende Aspekte gesellschaftlicher Orientierung, so machen sich in den Untiefen des Internets nun auch die dunkle Seiten sozialer Regungen ganz ungeniert Luft. Petra Pau hat Recht, wenn sie einen stärkeren Schutz ihrer Privatsphäre fordert. Die neuen Formen der Hasskriminalität und deren Androhungen verlangen nach einer klaren staatlichen Antwort.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 13.03.2015 – 16:54

    Kommentar zur bevorstehenden Entscheidung der Olympia-Bewerbung:

    Berlin (ots) - Ein wenig Stolz und Berlin-Patriotismus darf schon sein. Also: Wo, wenn nicht in der deutschen Hauptstadt, sollten die Spiele ausgetragen werden. Wohin, wenn nicht nach Berlin, sollten die Sportbegeisterten der Welt reisen, um mit Spaß und Freude die Wettkämpfe zu sehen. Berlin ist nicht unvorbereitet. Berlin hat Platz. Berlin kann Neues. Kontakt: ...

  • 11.03.2015 – 17:20

    Kommentar zur Merkels Terminverschiebung anlässlich der Moskauer Gedenkfeierlichkeiten:

    Berlin (ots) - Aber es gibt da noch einen anderen, vielleicht wichtigeren: die feine Gedenkverschiebung der deutschen Kanzlerin ist mit Wladimir Putin abgestimmt und abgesprochen. Sie wollen den Kranz sogar gemeinsam niederlegen. Das bedeutet also, dass man weiterhin im Gespräch ist und bleiben will, nicht nur über die Geschichte, sondern vor allem über die ...

  • 10.03.2015 – 16:33

    Kommentar zur Meinungsumfrage zur Berliner Olympiabewerbung:

    Berlin (ots) - 55 Prozent der Berliner wollen, dass ihre Stadt den Zuschlag für die spätere Austragung des Weltsportfestes erhält. Das ist eine bemerkenswerte hohe Zustimmung, wenn man bedenkt, dass Berlin seit jeher auch die Hauptstadt der Olympiagegner war und ist. Diese besondere Reibung sollte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bei seinem weiteren Entscheidungsmikado unbedingt als Pluspunkt für Berlin ...