Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zur neuen Konkureenz der Bahn

Berlin (ots)

Aus Sicht der Verbraucher ist der Wettbewerb zwischen Bahn und Bus eine gute Sache: Er zwingt den Staatskonzern, noch mehr auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Wahrscheinlich wird er sich in Zukunft zweimal überlegen, ob jede Preiserhöhung wirklich notwendig ist. Denn für den Reisenden ist es ein Leichtes, statt der Bahn fortan den Bus zu nehmen. Nie war es in Deutschland so leicht, auch ohne Auto mobil zu sein.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 22.07.2014 – 17:10

    Kommentar zu den antisemitischen Demonstrationen in Deutschland

    Berlin (ots) - Kommenden Freitag werden sie wieder demonstrieren. Da sollte man dabei sein und sich gegen sie stellen. Es ist wichtig, dass wir das tun. Dass es gerade auch die tun, die sich die Frage stellen, welches Israel ist gemeint, wenn davon die Rede ist, dass seine Sicherheit zur deutschen Staatsraison gehöre? Das Israel inklusive der besetzten Gebiete? Inklusive der Siedlungen der Siedler? Wo sind die Grenzen ...

  • 21.07.2014 – 17:46

    Kommentar zur Bafög-Erhöhung ab 2016

    Berlin (ots) - Sehr viel besser wäre es wohl, das System gleich ganz zu ändern und die Bafög-Steigerung zu automatisieren, statt auf sporadische Beschlussbereitschaft in Parlamenten zu setzen. Lohn- und Preisentwicklung sind in anderen Bereichen beliebte Orientierungswerte. Schwierige Sache, heißt es in der Politik, die das Wort "zu teuer" scheut. Für die schwierigen Sache aber gibt es ja hierzulande schlaue Köpfe. ...

  • 20.07.2014 – 16:40

    Kommentar zur schwierigen Bergung der MH17

    Berlin (ots) - Verständnis- und fassungslos steht man nun einer Situation gegenüber, in der selbst die Bergung der Opfer in die Logik der kriegsführenden Akteure und ihrer Unterstützer hineingezogen wird. Die prorussischen Separatisten, die sich eben noch mit ihrer militärischen Omnipotenz brüsteten, wollen es nun nicht gewesen sein und verhindern oder verschleppen die Spurensuche. Kontakt: Berliner Zeitung ...