Berliner Zeitung

Zur Räumung des Berliner Flüchtlingscamps am Oranienplatz:

Berlin (ots) - Wowereit half beim Verhandeln, indem er zwischen Kolat und Henkel vermittelte. Er stimmte sich zudem eng mit Kardinal Woelki ab, was den Konsens mit der CDU zusätzlich befördert haben dürfte. Raed Saleh, der sich bereits als regierender Kronprinz sieht, wird das kaum erfreuen. Kolats Erfolg befördert sie in den Kreis derer zurück, die Wowereit einmal nachfolgen könnten. Die Oranienplatz-Mission hat also auch das gebracht: Die Erkenntnis, dass der Senatschef die Abläufe in der SPD noch immer beeinflussen kann. Wenn er denn will. Und wenn ihn jemand unter Druck setzt.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de



Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: