Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Zur Wahl Katrin Göring-Eckardts als Fraktionschefin der Grünen:

Berlin (ots)

Schon als sie zur Spitzenkandidatin wurde, erfand sie sich neu: Von der Fraktionschefin unter Rot-Grün, die die Agenda 2010 durchpeitschte, zum sozialen Gewissen, das den Links-Kurs verkörperte. Ein Profil, das sie nach Scheitern des Links-Kurses nun flugs durch ein "Bürgerrechtsprofil" tauscht - mit Verweis auf ihre DDR-Biografie. Man kann das flexibel nennen. Oder einen Begriff aus DDR-Wendezeit bemühen. Damals sprach man in solchen Fällen von Wendehälsen.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 07.10.2013 – 16:56

    Kommentar zu den Medizin-Nobelpreisen

    Berlin (ots) - Von den 14 Deutschen, die nach 1945 den Medizin-Nobelpreis gewannen, forschte die Hälfte in England oder den USA. Viele waren Emigranten. In den vergangenen Jahren wiederum lockten gute Bedingungen, Freiräume und Karriereaussichten talentierte deutsche Forscher massenhaft in die USA. Doch nun kehrt sich die Lage um. Wie Umfragen zeigen, wollen inzwischen zwei Drittel der deutschen Forscher, die in die USA ...

  • 06.10.2013 – 17:26

    Kommentar zum Abzug der Bundeswehr aus Kundus

    Berlin (ots) - Von den einst hoffnungsfroh-vollmundigen Zukunftsszenarien für Afghanistan ist dieser Tage nur noch wenig zu hören. Westliche Diplomaten blicken eher ernüchtert und pessimistisch in die afghanische Zukunft, die in 15 Monaten beginnt. Es wäre schon viel gewonnen, wenn das bisschen Stabilität, das gegenwärtig herrscht, erhalten bliebe. Die internationale Gemeinschaft, so viel wird immer klarer, hat sich ...

  • 03.10.2013 – 16:57

    Zu Berlusconis Kehrtwende:

    Berlin (ots) - Mit seinem merkwürdigen Gebaren und der unerwarteten Kehrtwende hat Berlusconi sein Image enorm beschädigt und sich wohl auch in den Augen vieler seiner Anhänger diskreditiert. Der Kaiser steht ohne Kleider da. Aber man sollte sich keiner Illusion hingeben: Ganz am Ende ist Berlusconi noch nicht. Mit der demütigenden Volte zurück zur Koalition mit den Sozialdemokraten hat er sich auch einen Rest politischen Einflusses gesichert. Enrico Letta ist ...