Berliner Zeitung

Zum Familiengipfel:

Berlin (ots) - Der Anspruch auf einen Betreuungsplatz steht bislang nur auf dem Papier. Die Arbeitszeiten flexibler zu gestalten, ist ein politischer Anspruch geblieben. Ein Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit ist gerade einmal angedacht und das Pflegezeit-Gesetz darf als gescheitert gelten. Wer jeden Gestaltungswillen in der Familienpolitik dem Credo der Wahlfreiheit unterordnet, noch bevor die Voraussetzungen für eine solche Freiheit überhaupt gegeben sind, gibt seine politischen Instrumente aus der Hand. Gesprächsforen mögen hilfreich sein, ohne den Entscheidungswillen der Politik aber bleiben sie am Ende Gipfelpalaver.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de



Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: