Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zu Verhandlungen zwischen der türkischen Regierung und PKK-Chef Öcalan

Berlin (ots)

Der türkische Regierungschef Tayyip Erdogan hat grünes Licht für Friedensgespräche mit dem inhaftierten PKK-Führer Abdullah Öcalan gegeben. Noch im November hatte er während des neunwöchigen Hungerstreiks von PKK-Sympathisanten in türkischen Gefängnissen über die Wiedereinführung der Todesstrafe philosophiert - und damit auf Öcalan gezielt. Doch dessen Einfluss ist ungebrochen, wie sein umstandslos befolgter Befehl zum Ende des Hungerstreiks bewies. Ohne den "Staatsfeind Nummer eins" wird es keine Lösung im bewaffneten Kurdenkonflikt geben.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 27.12.2012 – 18:22

    Kommentar zur Kritik der CSU an den Ausgaben der EU

    Berlin (ots) - Mit der Verschwendung von Steuergeld in Brüssel kennt sich die CSU bestens aus. Der von ihr regierte Freistaat Bayern leistet sich dort seit einigen Jahren eine vollkommen überdimensionierte Vertretung in bester Lage. "Schloss Neuwahnstein" nennen Spötter die weiß-blaue Niederlassung. Die Botschaften der meisten EU-Staaten sind deutlich bescheidener untergebracht. Jetzt allerdings wollen die ...