Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zum Grass-Gedicht

Berlin (ots)

Bombenangriffe auf Atomanlagen sind dennoch etwas völlig anderes als die Auslöschung eines Volkes durch den atomaren Erstschlag. Wenn der politische Lyriker Grass diesen Unterschied nicht kennt, liegt er mit seiner Analyse falsch. Wenn er den Unterschied kennt, ihn aber nicht macht, handelt er perfide.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 03.04.2012 – 18:45

    Kommentar zur Kulturflatrate

    Berlin (ots) - Eine pauschale Abgabe für die Nutzung digitaler Inhalte, Kulturflatrate genannt, ist keine einfache Lösung. Sie gibt allerdings eine diskussionswürdige Richtung vor. Einmal weil sie in Hinblick auf die allgegenwärtige Digitalisierung ein gangbarer und, was die Risiken betrifft, auch gestaltbarer Weg ist, zum anderen weil sie unserem flexibler gewordenen, werkunabhängigeren Umgang mit kulturellen Inhalten sehr viel besser Rechnung trägt. Kontakt: Berliner ...

  • 02.04.2012 – 18:45

    Kommentar zur Debatte um die Pendlerpauschale

    Berlin (ots) - Warum soll die Gesamtheit der Steuerzahler dafür aufkommen, wenn jemand im Grünen wohnen will und dafür lange Wege in die Stadt in Kauf nimmt? Die große Koalition war 2007 mit der Kappung der Pauschale schon auf dem richtigen Weg. Pendeln ist Privatsache. Eine Abschaffung wäre die Lösung. Kontakt: Berliner Zeitung Bettina Urbanski Telefon: +49 (0)30 23 27-9 Fax: +49 (0)30 23 27-55 33 ...

  • 02.04.2012 – 18:45

    Kommentar zum Niedergang der deutschen Solarbranche

    Berlin (ots) - Tausende Arbeitsplätze im konjunkturschwächeren Osten sind schon verschwunden oder fallen in diesen Tagen weg. Damit einher geht die Vernichtung von Forschungs- und Wissenschaftskompetenzen, die mit viel Steuergelder geschaffen worden sind. Das alles geschieht, weil marktliberale Politiker glauben, der Markt werde es schon richten. Die Zwei-Prozent-Partei FDP macht mit ihrem Koalitionspartner CDU/CSU die ...