Berliner Zeitung

Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" begrüßt das Apothekensterben

Berlin (ots) - Oh weh, oh klag! 400 Apotheken müssen in diesem Jahr schließen! Es jammert da der Chef der deutschen Apothekerverbände. Er spricht für die Seinen, nicht für Sie und mich. Wir, die gelegentlich kranke Allgemeinheit, brauchen die vielen Apotheken nicht. Dem Apothekensterben folgt keineswegs Gevatter Tod auf dem Fuße. Er schwingt seine Sense nur über einer überwucherten Apothekenlandschaft. Das Dickicht wuchs im feuchtwarmen Klima der sprichwörtlichen Apothekenpreise, fast alle Medikamente sind teurer als im Ausland, Pharmaindustrie und -händler machen gemeinsame Sache; der Gesetzgeber hält schützend seine Hand über dem mittelalterlich anmutenden Zunft- und Kammerwesen.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de



Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: