Berliner Zeitung

Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" kritisiert Ramsauers Pkw-Maut

Berlin (ots) - Ramsauers Vignette ist ungerecht, denn dafür müssen alle Autofahrer die gleiche Gebühr zahlen, egal, ob sie häufig fahren oder selten, ob sie einen Spritfresser besitzen oder ein sparsames Mobil. Letztere werden sogar bestraft, weil der Preis der Vignette höher sein wird, als die heutige Kfz-Steuer. Der Plan, die Kfz-Steuer für deutsche Autofahrer als Kompensation zu senken, führt zudem ökologisch in die Irre: Denn die Steuer ist das einzige Instrument, das den niedrigen CO2-Ausstoß belohnt. Und der Beitrag der ausländischen Pkw wird sehr gering sein, denn gerade einmal fünf Prozent der Pkw kommen aus dem Ausland.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de


Das könnte Sie auch interessieren: