Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" warnt vor den Gefahren der elektronischen Gesundheitskarte

Berlin (ots)

Falls die Karte jemals mit ihren vollen Funktionen wie etwa der elektronischen Patientenakte eingeführt werden sollte, werden Versicherte bald erleben, was ein informationeller Super-GAU ist: wenn Daten über Krankheiten von Millionen Bürgern plötzlich im Internet abrufbar sind, oder auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden, weil irgendein Krankenhausbetreiber oder Praxisarzt nicht aufgepasst hat. Oder weil sich ein Systemadministrator geärgert hat, oder ein Hacker mal wieder schneller war.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung