Oil & Gas IQ

Eine Zukunft mit unkonventionellen Reserven - Fivos Spathopolous erläutert, wie wir sie erreichen

London (ots/PRNewswire) - Die Oil & Gas IQ führte mit Fivos Spathopolous, Geologe für Ölschiefervorkommen bei 3Legs Resources, ein Exklusivinterview über die Schwierigkeiten bei der Einschätzung unkonventioneller Reserven. Dabei ging es unter anderem um die grossen Ölschiefer-Hotspots, nach denen wir in den nächsten 5 Jahren Ausschau halten müssen, PR und Politik.

In diesem Interview sagt er "während konventionelle Ressourcen hauptsächlich in den Entwicklungsländern gefunden wurden..., liegen die meisten unkonventionellen Ressourcen in der industrialisierten Welt... wo die Prioritäten der lokalen Bevölkerung und der Regierungen definitiv nicht die gleichen sind wie in anderen Ländern."

Während des Interviews spricht Fivos hauptsächlich über:

        - die Gewinnung von Kohlenwasserstoffen als Wissenschaft, die sich aus dem
          Ende der einfachen Erdölgewinnung entwickelt hat
        - die Schwierigkeiten beim Gewinn des PR-Kampfs in Gemeinden, in denen
          Schieferablagerungen vorkommen
        - die Bedeutung des Verständnisses für kulturelle Sensibilitäten und des
          Aufbaus einer Zweiwegekommunikation zwischen Unternehmen und Gemeinden
        - die Möglichkeiten der von kohlenstoffreichen Energiegewinnungsmethoden
          abhängigen Länder, Schiefer für eine kohlenstoffärmere Energiemischung zu nutzen
        - die Tatsache, dass keine der aktuellen Bewegungen im Bereich unkonventioneller
          Reserven möglich wäre, wenn Erdöl weniger als 40 $ pro Barrel kosten würde
        - das Potenzial von Gashydraten als grösste Energiequelle weltweit 

Dieses Interview wurde in Zusammenarbeit mit dem bevorstehenden10.Annual Global ReservesSummit geführt, der vom 29. bis 31. Oktober 2012 in London stattfindet. Der Inhalt ist Bestandteil des regelmässig aktualisierten Informationszentrums der Veranstaltung, das zudem Folgendes umfasst:

        - ein Interview mit Satinder Purewal, Technischer Leiter und COO von Energy
          Equity Resources zu Einschätzungstechniken neuer Reserven und zur Anwendung des
          PRMS-Reservendokuments
        - einen Artikel zu From Play To Reserve - Einschätzung unkonventioneller
          Kohlenwasserstoffe 

Das komplette Programm, Veranstaltungsdetails und Anmeldeinformationen zum Global Reserves Summit erhalten Sie auf http://www.globalreservessummit.com/unconventionals, telefonisch unter +44(0)20-7036-1300 oder per E-Mail an enquire@iqpc.co.uk [ enquire@iqpc.couk].

Pressekontakt: Nishkala Thiru, +44(0)20-7368-9725, Nishkala.Thiru@iqpc.co.uk oder http://www.globalreservessummit.com/unconventionals

Pressemitglieder sind eingeladen, an diesem wichtigen Branchenforum teilzunehmen. Einen kostenlosen Presseausweis erhalten Sie per E-Mail an Nishkala Thiru Nishkala.Thiru@iqpc.co.uk.



Das könnte Sie auch interessieren: