Oil & Gas IQ veröffentlicht "Never Say Never Again" - einen Bericht über die Faktoren hinter Katastrophen von Sea Gem bis Macondo

OilandGasIQ.com veröffentlicht einen Sonderbericht des "Integrity and HSE"-Experten Derek Park zu kritischen Fehlern und Sicherheitsausfällen in der Öl- und Gasindustrie, die zu Katastrophen führen, und was zu deren Vermeidung künftig zu unternehmen ist.

"Eilige, in letzter Minute erfolgende und schlechte Entscheidungen, die mitten in der Nacht getroffen werden, kennen die meisten von uns."

- Derek Park, 2012

In einem 14-seitigen Sonderbericht für das marktführende Industrienetzwerk Oil & Gas IQ präsentiert der "Integrity and HSE"-Experte Derek Park eine umfassende Analyse dessen, warum es im Energiesektor immer wieder zu Grosskatastrophen kommt.

In dieser fundierten Untersuchung erkundet Derek Park die grossen küstennahen Vorkommnisse der letzten fünf Jahre, angefangen bei der Sea Gem und Alexander Kielland bis hin zu West Atlas und dem Blowout von Deepwater Horizon, indem er die Gemeinsamkeiten analysiert, die all diesen katastrophalen Ereignissen zugrunde zu liegen scheinen.

Derek Park schliesst den Bericht mit dem Vorschlag eines Einsatzplanes, dessen Umsetzung künftige Katastrophen in der Öl- und Gasindustrie vermeiden soll.

"Ist es in einer globalen Branche mit einem grenzenlosen Fehlerpotential zu viel verlangt, dass Betreiber bei Einsätzen Best Practices anwenden, auch wenn hierzu keinerlei Pflicht besteht? Regierungen müssen zudem ihrer Verantwortung nachkommen."

- Derek Park, 2012

Eingesehen werden kann der vollständige Bericht exklusiv unter http://www.OilandGasIQ.com

http://www.oilandgasiq.com/integrity-hse-maintenance/white-papers /special-report-macondo-never-say-never-again

Redaktionelle Hinweise

Informationen über Oil & Gas IQ

Oil and Gas IQ ist ein führendes Informationsportal, das sich der Förderung von Entwicklungen in der Öl- und Gasindustrie sowie der kontinuierlichen Weiterbildung seiner Mitglieder widmet. Angeführt von über 100 technischen und strategischen Events in ganz Europa, Asien, den USA und Nahost bilden wir jährlich mehr als 5.000 strategische und praktische Führungskräfte aus.

Über IQPC

IQPC Ltd. - IQPC hat sich einen guten Ruf mit der Veranstaltung branchenspezifischer Tagungen, Seminare sowie internationaler Schulungsprogramme höchster Qualität erarbeitet. Unser Ziel ist es, Führungskräfte über die aktuellsten Trends, technologischen Entwicklungen und regulatorischen Rahmenbedingungen ihrer jeweiligen Branche auf dem Laufenden zu halten.

Über Derek Park

Derek Park besitzt über 35 Jahre Erfahrung im Bereich des operationellen und organisatorischen Managements in der Öl-, Prozess- und Energieversorgungsbranche. Als Diplom-Ingenieur im Bereich Maschinenbau hatte er Einsätze als Bau- und Inbetriebsetzungsleiter bei grossen küstennahen Projekten und war später OIM in der Nordsee. Er hat zudem Einsätze an grossen Pipelines und an auflandigen Petrochemie-Anlagen gemanagt. Seinerzeit stellte er fest: Während die von Menschen getroffenen Massnahmen für die Leistung eines jeden Unternehmens entscheidend ist, wird dies von Managern und Managementsystemen oftmals nicht vollumfänglich gewürdigt.

Er ist Gestalter und Entwickler effizienter Unternehmen und wird von dem Glauben daran gelenkt, dass zu viele Menschen zu viel ihrer Arbeitszeit in Dinge investieren, die schlichtweg nichts bringen. Er arbeitet direkt mit dem Personal an vorderster Front zusammen und befürwortet einen "Bottom Up'-Ansatz für eine Wandlung in Ergänzung der üblichen strukturellen Techniken. Er ist auf die Einbindung von Personen in den Veränderungsprozess spezialisiert und erkennt an, dass ein nachhaltiger kultureller Wandel nur dann stattfinden kann, wenn die Menschen darauf vorbereitet sind, für den Wandlungsprozess selbst persönlich die Verantwortung zu übernehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Sumit Dutta Marketing Tel.: +44(0)20-7368-9300 sumit.dutta@iqpc.co.uk Tim Haidar Herausgeber Tel.:+44(0)20-7368-9527 timothy.haidar@iqpc.co.uk 129 Wilton Road, Victoria, London SW1V 1JZ

• 20.09.2011 – 09:04

Kurs über Vertragsrisiko von Oil & Gas IQ wegen großer Beliebtheit wieder angeboten

London (ots/PRNewswire) - Nach dem Erfolg des im Juli stattgefundenen und von Oil & Gas IQ organisierten Weiterbildungskurses Contract Risk Management [http:// www.contractrisktraining.com/Event.aspx?id=568774&utm_campaign=PR&utm _medium=Prwire&utm_source=PressRelease&MAC=20386.002_PR ] ( Vertragsrisikomanagement), ist eine weitere Veranstaltung im Oktober in Aberdeen ...