Keine Story von SuiCMC mehr verpassen.

SuiCMC

Velokurier Meisterschaften: Wer liefert am Schnellsten

Zürich (ots)

Kommendes Wochenende, Freitag 23. September bis Sonntag 25. September finden in Winterthur und Zürich die Schweizermeisterschaften der Fahrradkuriere statt. Die erwarteten Teilnehmenden aus dem In- und Ausland messen sich in den teils äusserst spektakulären Disziplinen Messenger Race, Bunny Hop Contest, Sprints, Bergzeitfahren, Skid Competition und Track Stand.

Schweizer Cycle Messengers fahren seit vielen Jahren erfolgreich in der Weltspitze mit und stellen mit Sprint-Europameister Jérôme Thiriet (Basel) auch den aktuell schnellsten Kurier des Kontinenten. Einmal fanden hierzulande bislang die prestigeträchtigen Kurier-Weltmeisterschaften statt: 1999 massen sich 800 Kurierinnen und Kuriere auf dem gleichen Areal wie die diesjährigen Suisse Cycle Messenger Championships (SuiCMC) über die Strassen rollen werden. Als Austragungsort der WM 2013 hat sich Lausanne mit einem aussichtsreichen Dossier beworben, wo ebenfalls eine besonds aktive Kurierszene zu Hause ist.

Umrahmt werden die SuiCMC Rennen von Partys und einem Konzert von Rock Gitano am Samstag ab 22Uhr im Club Soussol mitten im Renngelände in Zürich-Binz.

Schon zum 18. mal finden die Schweizer Fahrradkurier-Meisterschaften statt. Damit gehören diese Wettbewerbe zu den traditionsreichsten Messenger-Events der Welt, deren Ausstrahlung weit über unsere Landesgrenzen hinaus wahr genommen wird.

Akkreditierte Medienvertretungen haben freien Eintritt zu allen Events ebenso wie zum Mediacenter wo laufend professionelles Bildmaterial der Wettbewerbe und Texte zur Verfügung stehen werden. Einladung zu Medienapero, Akkreditierungsmöglichkeit, das umfassende Programm und eine kurze Geschichte des Velokurierwesens findet sich zum Download auf www.suicmc2011.ch/media .

Kontakt:

SuiCMC2011Media
Roland Munz
Mobile: +41/79/400'99'56
E-Mail: suicmc2011media@rolandmunz.ch

Weitere Storys: SuiCMC
  • 07.10.2001 – 12:39

Die Schweizermeister der Fahrradkuriere sind erkürt

Zürich (ots) - Benno Meier (Veloblitz Zürich), Nico Müller (Veloblitz Zürich) und Luk Keller (Veloblitz Zürich) heissen die Schweizermeister der Fahrradkuriere in den drei ausgetragenen Disziplinen "Kurierrennen", "Skid Competition" und "Trak Stand". Bei den Frauen wurden nur die Disziplinen "Kurierrennen" (Siegerin: Kasia, Cyclomessagerie Genève) und "Trak Stand" (Siegerin: Valerie Zingg, Veloblitz Zürich) ...