FriendScout24 (Deutschland)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
   - Gesucht werden die schönsten Kussfotos aus Deutschland,
     Österreich und der Schweiz
   - www.kussgalerie.de wird zum internationalen "Bilderbuch der
     Gefühle"

"Küssen kann man nicht alleine": Die erfolgreiche TV-Kampagne des Marktführers FriendScout24 startet heute ihre Fortsetzung im Netz. Gesucht werden die schönsten, ungewöhnlichsten und emotionalsten Kussbilder, denen FriendScout24 ein eigenes Onlineportal zur Verfügung stellt. "Mit www.kussgalerie.de initiieren wir eine internationale virale Kampagne", so CEO Martina Bruder, "und damit das schönste Bilderbuch der Gefühle." Als Partner konnte FriendScout24 bild.de gewinnen.

Die Viral-Kampagne "Kussgalerie" zielt auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Sie ist einfach zu verstehen und wird über die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter & Co. einem Millionenpublikum zugängig. Mitmachen kann jeder, in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland, der ein selbst fotografiertes Kussbild hat. Dieses gilt es auf www.kussgalerie.de hochzuladen. Anschließend heißt es "Wahlkampf" betreiben und alle Freunde davon zu überzeugen, für das eigene Kussfoto zu voten. Dafür ist der Link, den man nach dem erfolgreichen Upload des Bildes erhält, unter Freunden und in allen Foren und Communities zu verbreiten. Jeder Teilnehmer, der gewinnen will, benötigt möglichst viele Stimmen für sein Foto.

Sieger werden die Kussfotos mit den meisten Stimmen. Zu gewinnen gibt es jeweils 5x2 Exklusiv-Tickets für die teilweise ausverkauften Konzerte von Max Raabe in Mannheim (28.11.2011), Leipzig (11.12.2011), Köln (07.01.2012), Hannover (19.01.2012) und München (30.03.2012). Der Chanson-Sänger und Chef des Palastorchesters ist, wie berichtet, bereits Partner von FriendScout24. Er gab mit seinem Hit "Küssen kann man nicht alleine" der TV-Kampagne Musik und Titel (Agentur Kolle Rebbe, Hamburg).

In die virale Kampagne, die intern entwickelt wurde, hat FriendScout24 für Entwicklung, Technik und Promotion "Geld und Herzblut" investiert. Ziel der Kampagne für FriendScout24 ist es, "den Menschen die Romantik des Kusses stärker ins Bewusstsein zu rufen und sie zu aktivieren", so FriendScout24 CEO Martina Bruder. "Der Kuss ist und bleibt in einer Partnerschaft das schönste Zeichen von Zuneigung."

Die Aktion startet heute und läuft vorerst bis zum 28. März 2012. FriendScout24 geht davon aus, dass das "schönste Bilderbuch der Gefühle" mindestens 1.000 Schnappschüsse zeigen wird.

Über FriendScout24

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle Beziehungsbedürfnisse - sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und Verliebtsein, bis hin zum Wunsch nach einer erotischen Beziehung. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvoller Anbieter und als seriöse Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität. Damit hat FriendScout24 die Partnersuche im Internet unter www.friendscout24.de seit seiner Gründung im Jahr 2000 maßgeblich gestaltet und das Online-Dating in der Gesellschaft verankert. Neu: Mit Secret bietet FriendScout24 unter www.secret.de den Premium Casual Dating Service für erotische Beziehungen ohne Bindungsdruck.

Kontakt:

FriendScout24 GmbH