Keine Story von teutonia Kinderwagenfabrik GmbH mehr verpassen.

teutonia Kinderwagenfabrik GmbH

Einfach, komfortabel und herausragend im Design
teutonia setzt Trends auf der Kind+Jugend 2011

Hiddenhausen (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Höchster Komfort, geprüfte Sicherheit sowie eine ansprechende Optik sind für Eltern ausschlaggebend, wenn es um die Entscheidung für den Kinderwagen geht. teutonia präsentiert auf der internationalen Leitmesse Kind+Jugend Neuheiten und Klassiker, die höchste Ansprüche erfüllen und jeder Anforderung im Alltag standhalten.

Mit der Comfort Plus Tragetasche hat teutonia eine neue Tragetasche im Programm, die sich durch modernes und praktisches Design sowie einen verlängerten Schlafbereich auszeichnet. Mit 76 Zentimetern Liegefläche finden auch größere Babys ausreichend Platz. Eine Klimamatratze und der besonders softe Bezug sorgen zusätzlich dafür, dass sich die Kleinen wohl und geborgen fühlen. Darüber hinaus ist die Klimakontrolle der Comfort Plus Tragetasche für jedes Wetter optimal: Für kalte Wintertage gibt es eine extra Polsterung die zusätzlich eingelegt werden kann, an warmen Sommertagen sorgen Lüftungsfenster und -kanäle für eine angenehme Luftzirkulation im Wagen. Zusätzliche Stabilität bietet der im Kopfbereich eingearbeitete Sicherheitsschaum.

Die neuen Farben und Dessins der Kollektion 2012 orientieren sich an Trends aus dem Fashionbereich. Klassisch sind die Ledermodelle in Weiß, Schwarz und Braun, die sich soft anfühlen und sehr edel aussehen. Daneben werden Pünktchenmuster im angesagten Retro-Style, Hahnentritt-Muster und Kreationen in Blau-, Beige- und Grüntönen in der neuen Kollektion aufgegriffen. Auch beim Made for You-Programm sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Einige der beliebtesten Farben aus der letzten Saison sind auch 2012 wieder erhältlich. Hinzu kommt eine große Auswahl von neuen Farben, die eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten eröffnen.

Um den Look des Kinderwagens perfekt abzurunden, gibt es die Modelle BeYou! und Cosmo mit einem neuen schwarzen Gestell. Anlässlich des 65jährigen Jubiläums der Marke teutonia in Deutschland erscheint das Modell Cosmo als besonderes Highlight mit einem weißen Gestell. Der Cosmo Blanc kann mit vier verschiedenen Trenddessins aus der neuen Kollektion 2012 kombiniert werden.

Besuchen Sie teutonia jetzt unter www.facebook/teutonia.de auch auf facebook!

Kontakt:

impact Agentur für Kommunikation GmbH