Keine Story von Esprit Holdings Limited mehr verpassen.

Esprit Holdings Limited

Esprit schließt mit Myntra Partnerschaft für eine erfolgreiche Rückkehr nach Indien / Ausbau des breit gefächerten Online-Vertriebs und Eröffnung von 15 Filialen in den nächsten fünf Jahren

Ratingen (ots)

Esprit gab heute bekannt, dass es exklusive Vertriebs- und Managementrechte in Indien an Indiens größte Mode- und Lifestyle-Shopping-Plattform Myntra vergeben hat. Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren etwa 15 Esprit Stores in Indien zu eröffnen. Gleichzeitig werden die Esprit Produkte auch exklusiv auf den Online-Plattformen Myntra und Jabong verfügbar sein.

Jose Manuel Martínez, Group Chief Executive Officer von Esprit, sagte: "Die Partnerschaft mit Myntra dokumentiert unsern Willen, den indischen Markt auf innovative und ambitionierte Weise erneut zu erschließen. Sie ist zudem ein entscheidender Schritt in der geplanten Expansion unseres Geschäfts in Länder mit großem Wachstumspotenzial."

Esprits Zusammenarbeit mit Myntra begann im November 2016, als die erste Esprit-Kollektion auf Myntra angeboten wurde. Myntra ist Indiens führende Online-Plattform für Modemarken und ein M-Commerce-Pionier. Das Unternehmen ist Esprits bevorzugter Online-Verkaufskanal im Land.

Myntra bietet eine breiteste Auswahl an trendiger Bekleidung und Mode-Accessoires von berühmten Marken aus aller Welt und ist das beliebteste Ziel von Kunden in Indien für Mode- und Lifestyle-Produkte. Mit Myntra als Partner ist Esprit in der Lage, die eigene Präsenz im Land zu stärken und das Geschäft in diesem neuen Markt auszubauen.

Ananth Narayanan, CEO von Myntra & Jabong, sagte: "Wir freuen uns sehr, Esprit als Partner zu haben und ihnen dabei zu helfen, ihre Präsenz in Indien zu stärken. Unser Verständnis der Modelandschaften in Indien und der Welt, unsere technologische Kompetenz und unsere landesweite Reichweite werden Esprit maßgeblich dabei unterstützen, seine Omnichannel-Strategie in Indien erfolgreich auszurollen."

Guillaume Thery, General Manager Asia Pacific von Esprit, sagte: "Esprit freut sich sehr, diese Partnerschaft als Ergänzung zu unserem traditionellen B&M-Einzelhandel auszubauen. Unsere geschätzten Kunden können unsere Produkte jetzt im Laden anprobieren und anschauen und ein beeindruckendes Erlebnis über alle Kanäle hinweg genießen.

Wir haben unsere treuen indischen Esprit-Fans, die schon früher in unseren Shops eingekauft haben, nicht vergessen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit einem revitalisierten, neuen Auftritt und unseren Produkten mit einer bisher unerreichten Qualität wieder für sie da sind. Wir sind zuversichtlich, dass unsere gestärkte Partnerschaft mit Myntra & Jabong Früchte tragen wird und Esprit damit seine Rückkehr nach Indien bravourös gelingen wird."

Über Esprit

Geprägt vom Zeitgeist des Gründungsjahres 1968, steht die internationale Modemarke Esprit für den entspannten, sonnigen Lebensstil ihrer Heimat Kalifornien. Esprit entwirft inspirierende Kollektionen für Damen, Herren und Kinder aus hochwertigen Materialien und mit viel Liebe zum Detail. Alle Esprit Produkte unterstreichen das Bekenntnis des Unternehmens: "Gut fühlen, gut aussehen". Die positive Haltung der Gruppe zeigt sich in ihrer entspannten Einstellung zu Leben, Familie und Freundschaft, dem "esprit de corps". - in ihrem lässigen kalifornischen Style. Dem Esprit-Style.

Esprit ist in mehr als 40 Ländern präsent und vertreibt seine Produkte international über rund 660 eigenen Retail-Stores sowie an über 6.000 Wholesale-Standorten - einschließlich Franchise-Geschäften und Verkaufsflächen in Warenhäusern. Die Gruppe vermarktet ihre Produkte unter den beiden Marken Esprit und edc. Esprit ist seit 1993 an der Börse Hongkong gelistet und unterhält Headquarters in Ratingen bei Düsseldorf sowie in Hongkong.

Über Myntra

Myntra ist Indiens führende Plattform für Modemarken und ein Pionier im M-Commerce Geschäft. Myntra kooperiert mit über 2.000 führenden Mode- und Lifestyle-Marken im Land wie Nike, adidas, Puma, Levis, Wrangler, Arrow, Jealous 21, Diesel, CAT, Harley Davidson, Ferrari, Timberland, US Polo, FabIndia, Biba und vielen anderen, um ein breites Sortiment an Marken- und Lifestyle-Bekleidung anzubieten. Myntra betreut über 19.000 indische Postleitzahlbereiche im ganzen Land. Mit dem größten Produktkatalog der Saison, 100% authentischen Produkten, Zahlung bei Lieferung und einer 30-Tage Umtausch/Rückgabe Police ist Myntra heute das bevorzugte Einkaufsziel in Indien.

Kontakt:

Esprit:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Phone: +49 89 99 24 96 20
Email: hs@schultz-kommunikation.com

Myntra:
Priyanka Waghre
Phone: +91 9886729295
Email: priyanka.waghre@myntra.com

Weitere Storys: Esprit Holdings Limited
  • 20.09.2017 – 11:24