Keine Story von Savannah Ocean Exchange mehr verpassen.

Savannah Ocean Exchange

Savannah Ocean Exchange verkündet Gewinner des Gulfstream Navigator Award 2011 über 100.000 $, Liquid Robotics' Wave Glider

Georgia (ots/PRNewswire)

Der Savannah Ocean Exchange gibt feierlich bekannt, dass Liquid Robotics von Sunnyvale (Kalifornien) den Gulfstream Navigator Award 2011 gewonnen hat. Der Gulfstream Navigator Award 2011 belohnt die beste Lösung zur positiven Beeinflussung der Zukunft unserer Küsten. Liquid Robotics' "Wave Glider-Autonomous Ocean Vehicle" wurde von teilnehmenden Delegierten während des eröffnenden Solutions Exchange, der vom 7. Bis 8. September 2011 in Savannah (Georgia) stattfand, ausgewählt und bekam den Gulfstream Navigator Award 2011 von Joe Lombardo, EVP Aerospace Group, General Dynamics, der Muttergesellschaft von Gulfstream, verliehen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110909/CL65620 )

Der Navigator Award wurde im Rahmen des jährlichen Aufrufes zur Lieferung von Lösungen vom Direktorium des Savannah Ocean Exchange im Februar 2011 vergeben. Eine exklusive Gruppe von Experten aus mehreren Disziplinen unter der Leitung von Dr. Nancy Knowlton des Smithsonian Institution's Museum of Natural History prüfte eingereichte Lösungen aus Ländern rund um den Globus. Die besten zehn Lösungen wurden zu Punktlösungen für die Bereiche Baugewerbe, Verteidigung, Heimatschutz, Meeresforschung, Robotik, Rekultivierung der Küsten, Energie und Schiffstransport entwickelt. Alle Finalisten stellten ihre Lösung über 100 Delegierten vor, die den Gewinner der Auszeichnung bestimmten.

"Dieses erste Treffen des Savannah Ocean Exchange war in unseren Augen ein voller Erfolg", so Lombardo. "Ideen und Konzepte sind wichtig, doch geprüfte Lösungen brauchen einen Abnehmer, um im Markt an Zugkraft zu gewinnen. Der Exchange hat helle Köpfe zusammengebracht und einen wertvollen Dialog stimuliert. Ein Kandidat sagte, 'der Wettbewerb sei weniger wichtig als die Zusammenarbeit'. Wir hoffen sehr, dass dieses Ereignis wachsen, unsere Heimat Savannah vorstellen und ein Anlaufpunkt für Marktführer sein wird, die auf der Suche nach innovativen und durchführbaren Lösungen sind. Es handelt sich um einen grossen Pluspunkt für die Umwelt und die Küsten auf der ganzen Welt."

Die Wave Glider-Lösung sammelt Energie aus der Umwelt und kann lange Strecken zurücklegen, Station machen und weite Gebiete des Ozeans überwachen, ohne dabei Treibstoff zu verbrauchen oder CO2 auszustossen. Eine einzigartige zweiteilige Architektur und das Flügelsystem verwandeln die Wellenbewegungen direkt in Schubkraft, und Solarmodule liefern Elektrizität für Sensornutzdaten und Satellitenkommunikation. Informationen erhalten Sie unter http://www.liquidr.com

Der Savannah Ocean Exchange vereinigt Vordenker der ganzen Welt von Kreuzdisziplinen wie Industrie, Bildung, Forschung, Technologie, Regierung und Naturschutz. Die Organisation, die von einem Direktorium aus 29 Mitglieder aus verschiedenen Disziplinen zusammengesetzt ist, fördert und beschleunigt die Annahme von Lösungen, die einen positiven Einfluss auf Volkswirtschaften und die Umwelt positiv haben.

"Die Tiefe und der Umfang der geprüften, wirtschaftlich nachhaltigen Lösungen, die für die Teilnahme am Gulfstream Navigator Award 2011 eingereicht wurden, waren hervorragend", so Cort Atkinson, Mitgründer und CEO des Savannah Ocean Exchange. "Wir waren von der Vorstellungskraft, der Kreativität und der Innovation aller Teilnehmer beeindruckt. Wir danken Gulfstream dafür, den Navigator Award gesponsert zu haben, der ihren weltweiten Ruf der ausgezeichneten Leistung, Innovation und Grenzüberschreitung für die Förderung von wirtschaftlich nachhaltigen Lösungen verkörpert."

Um mehr über den Aufruf zu Bewerbungen und über das Prüfungsverfahren zu erfahren, gehen Sie auf http://www.savannahoceanexchange.org.

Informationen zu Gulfstream Aerospace Corporation

Gulfstream Aerospace Corporation, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von General Dynamics , entwirft, entwickelt, produziert, wartet und unterstützt das technologisch fortschrittlichste Geschäftsjet-Flugzeug der Welt. Gulfstream hat seit 1958 über 1.900 Flugzeuge für weltweite Kunden angefertigt. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in zehn Hauptstandorten. http://www.gulfstream.com.

Informationen zu Savannah Ocean Exchange

Savannah Ocean Exchange wurde 2010 gegründet und vereint internationale Organisationen aus mehreren Disziplinen und Ländern, um Lösungen, die die Meere und das Leben in den Meeren positiv beeinflussen, zu verbreiten und anzunehmen. Das Direktorium umfasst 29 Vordenker aus der ganzen Welt, die verschiedene Hintergründe und Erfahrungen haben und die ihr Engagement für die Innovation und den Schutz unserer Meere teilen.

Das Thema des Savannah Ocean Exchange 2011 war "Shaping the Future of Our Coasts" ("Die Zukunft unserer Küsten gestalten"). Weitere Informationen zu Savannah Ocean Exchange, den Solutions Exchange 2011, Public Exchanges und Details zum Gulfstream Navigator Award 2011 im Wert von 100.000 $ erhalten Sie auf http://www.savannahoceanexchange.org. Um die Ankündigung des Aufrufs nach Lösungen 2012 zu erhalten und sich auf der entsprechenden E-Mail-Liste einzutragen, senden Sie bitte eine Nachricht an solutionsdirector@savannahoceanexchange.org.

Weltweiter Sponsor: Gulfstream

Gründersponsoren: City of Savannah, Georgia Power, The Coca-Cola Company, Herr und Frau Howard J. Morrison, Jr., John und Cort Atkinson

Leadership Sponsors: Wallenius Wilhelmsen Logistics, Sapelo Foundation

Kontakt: