Keine Story von Marshall Electronics mehr verpassen.

Marshall Electronics

Marshall Electronics bringt weltweit ersten Autostereoskopischen 3D-Produktionsmonitor auf den Markt

Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Neuer ORCHID(R) 7-Zoll portabler Monitor bietet brillenfreie
             Lösung für 3D Kamerabediener, Kameramänner/-frauen und
                                Content-Produzenten

Marshall Electronics, ein führender Hersteller von gewerblichen LCD-Monitoren für die Rundfunk-, Studio- und Fernsehproduktion, wird bei der vom 9. bis 13. September in Amsterdam stattfindenden IBC 2011 den weltweit ersten autostereoskopischen 3D ("brillenfreien") 7-Zoll portablen / Kamera-Top-Monitor vorführen. Der leichtgewichtige ORCHID(R) OR-70-3D 3D-Monitor erfordert weder passive noch aktive Brillen und kann als Kamerasucher oder portables 3D-Produktionsdisplay benutzt werden.

Der OR-70-3D ist die neueste Ergänzung zur wachsenden Palette an 3D-Monitor-Lösungen von Marshall Electronics. Im Jahre 2010 führte Marshall den robusten und hoch gelobten 3D-241- HDSDI [http://www.lcdracks.com/monitors/3D/3D-241-HDSDI.php] 24-Zoll stereoskopischen 3D-LCD-Monitor ein, der zurzeit bei einigen internationalen 3D-Projekten mit grossem Budget benutzt wird. "Marshall setzt weiterhin auf das Wachstum der weltweiten 3D-Produktion", sagte Nathan Mordukhay, VP von Sales & Marketing. "Der OR-70-3D ist derzeit die vielseitigste und technisch fortschrittlichste 3D-Monitorlösung, die Filmemachern und Content-Produzenten zur Verfügung steht."

Der OR-70-3D liefert überragende 3D-Bilder mit einer Bildschirmauflösung von 1600 x 600 dank Parallax-Barriere und Lenticular-Hybrid-Technik. Für eine präzise 3D-Kalibrierung bietet der OR-70-3D duale Echtzeit-Waveform und -Vectorscope, neben verschiedenen 3D-Analysefunktionen wie z.B. Check Box, Difference, Blending, Compare u.a. Ein integrierter Mux sowie eine unabhängige Stromschleife erübrigen einen zusätzlichen externen Konverter. Eine verzögerungskompensierte horizontale Spiegel-Kippvorrichtung unterstützt beide Kanäle. Wie die meisten portablen Marshall-Monitore unterstützt dieses Gerät auch grosse Batterieadapter und eine 1/4"-20-Fassung für mehr Mobilität und Flexibilität.

Compare Box

Compare Box ist eine neue und innovative Funktion für die 3D-Kalibrierung. Dieses praktische Bildschirm-Tool vergleicht einen bestimmten Bereich beider Kanäle mit leicht lesbaren Grafiken für Y, R, G, B mit numerischem Display. Compare Box ist eine unabdingbare Funktion für eine präzise 3D-Kameraausrichtung.

Check Box (Checkerboard)

Check Box bietet ein wattiertes Layout des linken sowie rechten Kanals zur Prüfung von Tiefe, dem Unterschied zwischen Kanälen etc. Die Grösse der Box kann mit dem vorderen Drehgeber angepasst werden.

Emboss (Alpha-Channel View)

Der Unterschied zwischen rechtem und linkem Auge wird mit einem vollständigen Rahmen "Embossed" oder "Luminance Difference View" angezeigt.

H Marker

Dieser neue horizontale Markierer bietet einen Massstab für die 3D-Tiefenregelung. Die Position und der Abstand zwischen Linien können mit dem vorderen Drehgeber angepasst werden.

Der OR-70-3D hat einen Verkaufspreis von 7899 USD und ist ab 1. Oktober lieferbar.

Weitere neue ORCHID(R)-Produkte, die bei der IBC 2011 vorgestellt werden, umfassen den voll ausgestatteten OR-181 [http://www.lcdracks.com/racks/orchid-series/OR-181.php] 18.5" Rack Mount / Desktop Produktionsmonitor (2999 USD) und den OR-XDI [http://www.lcdracks.com/racks/orchid-series/OR-XDI.php] portablen batteriebetriebenen 3G-SDI to HDMI Cross Converter (899 USD).

Für weitere Informationen über OR-70-3D, OR-181, OR-XDI und anderen innovativen Broadcast- oder IP-Lösungen besuchen Sie bitte http://www.lcdracks.com oder kommen Sie zum Marshall Electronics-Stand bei der IBC (Stand #11.D20) und Band Pro Film & Digital [http://www.bandpro.com] (Stand # 11.F40).

Informationen zu Marshall Electronics

Marshall Electronics ist ein führender Hersteller von Gestell- und Kamera-Top-LCD-Monitoren für Fachkräfte in aller Welt aus den Branchen Rundfunk, Multimedia, Video, Film und Nachrichten. Marshall bietet eine grosse Auswahl an Technik wie beispielsweise 3D, IP-Kameras, Tonmonitore, professionelle Mikrofone, Feldmonitore, In-Monitor Display (IMD), Quad Viewers, Konverter, freistehende Monitore und vieles mehr. Die Bord- bzw. Auslegermonitore sind die perfekte Lösung für Fotografen und Videografen, die DSLR-Kameras benutzen, um HD-Videos zu produzieren. Die meisten Marshall-Produkte werden in den USA entwickelt, konstruiert und montiert. Das Unternehmen engagiert sich weiterhin für die Lieferung von Produkten und Kundenservice von höchster Qualität. Für weitere Informationen zu Marshall Electronics und seinen verschiedenen Geschäftsbereichen besuchen Sie bitte http://www.marshall-usa.com.

- Klicken Sie hier
          [ftp://ftp.marshallelectronics.net/pub/BROADCAST/Rack_Monitors/ORCHID_series/OR-70-3D]
          für Bilder mit hoher Auflösung von Marshalls OR-70-3D
          Monitor