Keine Story von STV mehr verpassen.

STV

Einführung des STV Players für Tablets und Smartphones auf Android-Basis

Amsterdam (ots/PRNewswire)

STV hat heute seinen Video-on-Demand-Dienst STV Player für Android-Geräte gestartet.

Das neue Angebot ermöglicht Android-Tablets und anderen mobilen Geräten den drahtlosen Zugang zum Video-Catch-up-Dienst des Senders, über den beliebte STV-Netzwerkprogramme wie Coronation Street, Emmerdale und The X Factor, sowie Eigenproduktionen des Kanals bis zu 30 Tage nach der Ausstrahlung angesehen werden können.

Über den kostenlosen Dienst können Benutzer nach Sendungen suchen, auf alphabetische und nach Kategorien geordnete Verzeichnisse zugreifen und empfohlene, aktuelle oder populäre STV-Programme durchsuchen.

Der STV Player wird noch in diesem Jahr auch für das iPhone und iPad zur Verfügung stehen.

Alistair Brown, Chief Technology and Platforms Officer bei STV, sagte: "Die heutige Markteinführung ist Teil unseres anhaltenden Engagements, den Benutzern die vielseitigen Inhalte von STV auf einer Reihe von Plattformen zur Verfügung zu stellen und ihnen jederzeit und überall den Zugriff darauf zu erlauben.

"Wir haben erst kürzlich ein STV-News-App für Android auf den Markt gebracht und unser STV-News-App für das iPhone ist seit seiner Markteinführung vor etwas mehr als einem Jahr ein riesiger Erfolg. Zusammengenommen wurden unsere Apps bis jetzt über 114.000 Mal heruntergeladen.

"Darüber hinaus haben wir den STV Player vor kurzem auch für PS3 herausgebracht, bieten auf stv.tv weiterhin einen umfangreichen und aktuellen News-Service an und weiten unser überregionales Webseiten-Netzwerk STV Local über ganz Schottland aus."

Für die Nutzung des STV Players auf Android wird Android 2.2 mit Flash 10.1 sowie ein Gerät benötigt, das über eine Video-Streaming-Funktion verfügt; ausserdem müssen sich Benutzer innerhalb des Lizenzgebiets von STV befinden.

Weitere Informationen zum STV Player finden Sie im FAQ-Bereich auf stv.tv/player [http://stv.tv/player]. Unter videohelp@stv.tv können Sie mit STV Kontakt aufnehmen.

Holen Sie sich den STV Player für Android auf m.player.stv.tv [http://m.player.stv.tv].

Kontakt:

STV-Pressekontakt: Anna Hendry, +44(0)141-300-3830,