Keine Story von GenArts mehr verpassen.

GenArts

GenArts stellt dynamische VFX-Lösung auf der IBC 2011 aus

Amsterdam (ots/PRNewswire)

- Sapphire Edge und das demnächst erscheinende Sapphire v6
      nutzen die leistungsstarke GenArts-Lösung, um hochqualitative visuelle
               Effekte für alle Video-Urheber zugänglich zu machen

GenArts Inc. [http://www.genarts.com], weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Software für visuelle Effekte (VFX) für die Medien- und Werbebranche, stellt seine neue Lösung für visuelle Effekte vor, die Designern und Videographen aller Geschicklichkeitsstufen ermöglichen soll, mehr Inhalte in weniger Zeit und selbst bei besonders engem Budget zu erstellen. Die GenArts Solution(TM) kombiniert die leistungsfähige, in der Film-, Rundfunk- und Werbebranche in den vergangenen 15 Jahren häufig eingesetzte Sapphire-Effekttechnologie mit ihrem neuen Optikportfolio und den Analysetools, um Urhebern eine Reihe an Werkzeugen zur Verfügung zu stellen, mit denen sich nachweislich bessere Inhalte erstellen lassen. GenArts stellt zwei innovative Produkte, die auf dieser Lösung aufbauen - das neue Sapphire Edge und das bald erscheinende Sapphire v6 -, auf der IBC 2011 [http://www.ibc.org/page.cfm/Link=65/t=m/goSection=8] in Amsterdam vor.

Sapphire Edge [http://www.genarts.com/software/sapphire-edge/overview] ist das erste Produkt, das auf der gesamten GenArts-Lösung aufbaut und Videographen eine Optik in Studioqualität und ohne lange Lernkurve ermöglicht, ohne dabei aufgrund von Kosten Kompromisse bezüglich der Qualität schliessen zu müssen. Nur die neue Sapphire Edge-Software ermöglicht es Video-Urhebern, gleich bei der Optik anzufangen - der Benutzer kann zwischen über 350 integrierten Optik-Vorlagen wählen oder sich mit dem im Software-Paket beinhalteten Abonnement von FX Central jeden Monat neue Vorlagen herunterladen. Sapphire Edge wird bei der IBC am GenArts-Stand und den Sony Professional-Ständen ausgestellt und ist auch beim Amsterdam SuperMeet am 11. September mit dabei.

Leistungsmerkmale der Sapphire Edge-Software:

GenArts gewährt zudem eine Vorschau auf sein hochkarätiges Effekte-Tool Sapphire [http://www.genarts.com/software/sapphire/overview], das in diesem Monat auf den Markt kommt. Sapphire v6 wurde komplett neu überarbeitet und beinhaltet neue Effekte und Übergänge, hunderte von Voreinstellungen - deren Auswahl sich durch ein Abonnement von FX Central noch erweitern lässt - sowie einen umfassenden Flare Designer, mit dem der Benutzer seinem Projekt mit einzelnen Lichtreflexen einen besonderen persönlichen Touch verleihen kann. Die neueste Version von Sapphire wird an den Ständen von GenArts und The Foundry ausgestellt.

Besuchen Sie GenArts vom 8. bis 13. September auf der IBC in den Messehallen der Amsterdam RAI: Stand 7.J15d, Halle 7.

Über GenArts(R)

GenArts, Inc [http://www.genarts.com]. wurde im Jahr 1996 gegründet und entwickelt bahnbrechende visuelle Effekte für Video-Grafikkünstler, -designer und -cutter in Postproduktionshäusern und Rundfunksendern rund um den Erdball. Vor kurzem hat das Unternehmen seinen Wirkungsbereich erweitert, um Video-Urhebern mit jedwedem Erfahrungshintergrund eine Reihe an technisch versierten Effekten für Independentfilme, Hochzeitsvideos, Werbefilme, Videospiele, Spielfilme und vielem mehr bereitzustellen. Das umfassende Produktportfolio [http://www.genarts.com/software/overview] des Unternehmens macht sich die GenArts-Lösung zu Nutze, um die branchenführende Software Sapphire, das benutzerfreundliche Video-Tool Sapphire Edge sowie eine Vielzahl ergänzender Sapphire Accents-Effekte herauszubringen. Die GenArts-Lösung bewerkstelligt eine Erweiterung der von Kunden wie Framestore, The Mill, ABC, BBC und ESPN verwendeten Technologie auf Unternehmen aller Grössenordnungen und Budgetspektren, so dass nun auch diese visuelle Effekte in höchster Qualität erstellen können. Folgen Sie GenArts auf Twitter [http://twitter.com] und auf Facebook [http://www.facebook.com/genarts].

Kontakt:

Dara Cothran, +1-212-905-6218, genarts@sutherlandgold.com