Brack.ch

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft bei BRACK.CH
Weihnachtsgeschäft 30% und Gruppenergebnis 12% über Vorjahr

Mägenwil (ots) - Das Weihnachtsgeschäft bei BRACK.CH läuft sehr gut. Dies meldet heute der Aargauer Händler, dessen Onlineshop zu den umsatzstärksten der Schweiz gehört. Ganz vorn in der Gunst der Käuferinnen und Käufer liegen Spielwaren und Unterhaltungselektronik. Aber auch das Jahresergebnis kann sich sehen lassen.

BRACK.CH verzeichnet beim Umsatz mit Privatkunden eine Zunahme um 30 Prozent in den Kalenderwochen 45 bis 50 im Vergleich zur Vorjahresperiode. Zu den Verkaufsrennern im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zählen Lego (Technic Schaufelradbagger, Mindstorms EV3, Technic Traktor Claas Xerion 500, diverse Adventskalender etc.), die GoPro Hero 5 Black, das Virtual-Reality-System Oculus Rift, die Smartwatch Samsung Gear S3 und die iPhone-Modelle SE und 7. Der Geschenkverpackungsservice von BRACK.CH hat am meisten die 360-Grad-Kamera Insta 360 Nano, Lego Mindstorms EV3 und die mobilen Bluetooth-Lautsprecher UE Boom 2 in Geschenkpapier gewickelt.

Competec-Gruppe: 12 % Wachstum gegenüber Vorjahr

Das Geschäft läuft bei BRACK.CH nicht nur in den Wochen vor den Festtagen gut: Gesamthaft wird die Competec-Gruppe, zu der der Online-Fachhändler BRACK.CH gehört, dieses Jahr die Umsatzgrenze von 600 Millionen Franken überschreiten und das Jahr mit einem Wachstum von zwölf Prozent gegenüber Vorjahr abschliessen (Gruppenumsatz 2015: 535 Mio. Schweizer Franken). Competec kann sich eigenen Angaben zufolge über gutes Wachstum in allen drei Kanälen - mit Handelskunden, Geschäfts- und Privatkunden - freuen.

Erfolgsfaktoren Service und Logistik

Der Erfolg lässt sich gemäss Markus Mahler, BRACK.CH-CEO und Mitglied der Competec-Unternehmensleitung, nicht bloss mit allgemeinen Tendenzen des Marktes oder Marketing erklären: «Als unabhängiges E-Commerce-Unternehmen ohne Rückendeckung eines Konzerns investieren wir ins grösste ab eigenem Lager lieferbare Sortiment und in die Kundenzufriedenheit - mit schnellen, zuverlässigen Lieferungen, grosser Auswahl und kompetentem Service. Diese Zahlen weisen uns den Weg: Um langfristig zu bestehen, müssen wir uns laufend neu erfinden und dabei die bewährten Werte hochhalten», sagt Markus Mahler. Investiert hat BRACK.CH 2016 in erster Linie in weiteres Sortiments-Know-how und in neue Dienstleistungen: vom Vor-Ort-Installationservice über Same-day Delivery und weitere Flexibilität bei Zahlungsarten bis hin zum neuen Bonusprogramm BRACK.CH Plus und dem Bestellknopf BRACK.CH Order Button mit eigener App.

2017: Personalausbau und grosse Projekte

Bei BRACK.CH rechnet man 2017 mit weiterem Wachstum. Das ambitionierteste Vorhaben für nächstes Jahr ist die Kooperation mit Intersport, um den Schweizer Privatkunden sowohl auf brack.ch als auch auf intersport.ch «das beste Online-Einkaufserlebnis für Sport- und Outdoor-Artikel anzubieten», wie der Händler schreibt. Auch andere Projekte, wie etwa eine neue, rundum verbesserte Version des BRACK.CH-Onlineshops, sollen 2017 vorangetrieben werden. Um das weitere Wachstum zu bewältigen, sucht BRACK.CH neue Mitarbeitende in allen Unternehmensbereichen. Zurzeit sind elf Stellen ausgeschrieben - weitere werden laufend aufgeschaltet. Insgesamt baut die Competec-Gruppe in diesem und im kommenden Jahr mehr als 100 Stellen auf.

Kontakt:

BRACK.CH AG
Daniel Rei
Gruppenleiter Redaktion und PR
Telefonnr.: 062 889 60 30
E-Mail: redaktion-cc@competec.ch



Weitere Meldungen: Brack.ch

Das könnte Sie auch interessieren: