EANS-News: Air Berlin PLC
Auch im September mehr Gäste bei airberlin

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Verkehrszahlen September 2010 Berlin (euro adhoc) - Im September 2010 beförderte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin 3.652.087 Gäste. Das entspricht einer Steigerung von 8,7 Prozent (September 2009: 3.359.779 Passagiere inklusive übernommener NIKI- und TUIfly-Strecken). Die Auslastung der Flugzeuge liegt mit 82,7 Prozent leicht über dem Vorjahresniveau (plus 0,1 Prozentpunkte). Von Januar bis September waren insgesamt 25.307.956 Passagiere im Streckennetz von airberlin unterwegs (inklusive übernommener NIKI- und TUIfly-Strecken). Das entspricht einem Plus von 2,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2009: 24.605.861). Die Auslastung der Flugzeuge sank im Neun-Monatsvergleich um 1,5 Prozentpunkte von 78,1 auf 76,6 Prozent. Die kumulierte Kapazität wurde in den Monaten Januar bis September 2010 um 4,9 Prozent erhöht. September 2010 Kapazität 4.414.693 Passagiere 3.652.087 Auslastung in % 82,7 September 2010 kumuliert Kapazität 33.042.469 Passagiere 25.307.956 Auslastung in % 76,6 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Yasmin Born Deputy Director Corporate Communications Tel.: +49 (0)30 3434 1500 Fax: +49 (0)30 3434 1509 E-Mail: abpresse@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr