EANS-Adhoc: Air Berlin erzielt im zweiten Quartal EBIT von 17,6 Mio. Euro

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

6-Monatsbericht/Q2-Ergebnisse

24.08.2009

Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG

London, 24. August 2009 - Der Konzernumsatz der Air Berlin PLC ist im zweiten Quartal 2009 aufgrund von geplanten Kapazitätskürzungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 868,9 Mio. EUR um 3,8 Prozent auf 836,2 Mio. EUR gesunken.

Das operative Ergebnis vor Abschreibungen und Leasingaufwand (EBITDAR) erreichte im Berichtsquartal 134,9 Mio. EUR nach 131,6 Mio. EUR im Vorjahr. Das EBIT stieg um 33,3 Prozent auf 17,6 Mio. EUR nach 13,2 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Das Netto-Ergebnis des zweiten Quartals beträgt 7,1 Mio. EUR nach 7,8 Mio. EUR im Vergleichsquartal. Die Vorjahreswerte wurden aufgrund von Bewertungsänderungen aus IFRIC 13 ("Customer Loyalty Programmes") angepasst.

Detaillierte Informationen zum Quartalsabschluss sowie den vollständigen Zwischenbericht  zum 30. Juni 2009 veröffentlicht Air Berlin am 25. August ab 7:30h (CEST) im Internet unter ir.airberlin.com

Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Great Britain WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Regulated Market, Prime Standard) WKN A0NQ9H (Wandelanleihe 2007) Euro MTF Market an der Luxembourg Stock Exchange WKN A1A LH0 (Wandelanleihe 2009) Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse

Rückfragehinweis:
Ingolf Hegner